Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 4. Mai 2008

Sommertraum - Joghurtspeise mit Pfirsich und Himbeere

Gestern abend waren Gäste zum Grillen da.
Auf unserer geschützten Terrasse konnten wir gemütlich sitzen
und das erste Grillfleisch genießen.

Zum Nachtisch gab es dann noch den
" Sommertraum "
,
eine leckere Süßspeise,
die besonders in den sommerlichen Monaten schmeckt.

Das Rezept möchte ich euch heute verraten:1 Dose Pfirsiche - ohne Saft - klein geschnitten
ca. 250 gr. TK Himbeeren - gefroren mit den Pfirsichen mischen.
1/2 l Sahne steif schlagen.
500 gr Naturjoghurt unterrühren, auf die Früchte geben.
Kurz vor dem Servieren dick mit braunem Zucker bestreuen.

Wirklich ganz simpel und suuuper lecker.
Wer es süßer mag, kann die Sahne - Joghurt - Creme süßen, muss aber eigentlich nicht sein.
Als Variante habe ich den Sommertraum auch schon mit
Erdbeeren anstatt Himbeeren gegessen.
Als schnelle, einfachere Version, da nicht unbedingt immer TK - Himbeeren im Haus,
nur Pfirsiche verwenden.

Einfach ausprobieren!
Einen schönen Sonntag!

3 Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Tolles Rezept - sowas lieben wir auch!!! DANKESCHÖN!!!
Liebe Grüße von marlene

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Oh klingt das lecker!!! Danke für das Rezept, ich werde es ganz sicher demnächst gleich mal probieren.
Liebe Grüße
Susanne

otti hat gesagt…

Ja, das klingt wirklich lecker, dass probiere ich bestimmt bald mal aus. Ich habe noch Himbeeren in der Truhe.
lg otti