Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 10. November 2010

Mug Rug

Kaum sitze ich mal wieder mehr vor der Nähmaschine,
lasse ich mich vom neusten Virus anstecken...typisch!

Zuerst gesehen hier, dann hier und hier.

Dann ein wenig gegoogelt
und so ist gestern abend der Erste entstanden:
ein Mug Rug oder auch Becherteppich (mit Platz für was Süßes).
Praktisch für den Schreibtisch, auf dem Nähtisch etc.

Meiner hat die Maße von ca. 25 x 18 cm ( 10" x 7" ).
Tolle um Techniken auszuprobieren oder für mich um das Binding besser zu lernen.
( Hat da vielleicht jemand noch Tipps? )
Übrigens aus einem Rest von diesem Quilt genäht.

Einen schönen Arbeitstag
Liebste Grüße


14 Kommentare:

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen,
die Idee ist super und nun weiß ich, was aus meinem allerallerersten Quiltversuch, der seit Jahren in der Schublade schlummert wird.
Begeisterte Grüße
Bernstein

Conny hat gesagt…

Hallo Lucie,
das ist ja mal eine tolle Idee und Du hast sie super-schön umgesetzt!
So muß es nicht immer das große Tischset sein :o)

Lieben Gruß
Conny

Unknown hat gesagt…

Wow, das ist ja schön..... das muss ich mir merken......
Eine super schöne Idee, unser Tisch ist so empfindlich. Das steht bestimmt für nächste Woche auf der to do Liste ;). Danke für den Tip.

GLG Jutta

Rabenohr hat gesagt…

Oh, süüüß sind diese kleinen Sets und man kann so schön Reste verwerten.
GLG
Jeannette

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das ist eine super Idee und dann auch noch so nützlich !

GLG Marion

rosenrot hat gesagt…

HAllo liebe Lucie, ein Becherteppich :))) was für ein Wort! Sieht aber wunderschön aus und ist sicherlich genau das Richtige, wenn man viele Stoffreste hat nicht wahr!!
Ganz lieben Dank auch für deine Glückwünsche über die ich mich sehr gefreut habe!
ganz viele liebe Grüße
Marlies

Cati Basmati hat gesagt…

Der Übeaspekt ist dabei für mich auch ganz praktisch! Habe mir fürs Wochenende ebenfalls ein paar Resteverwertungen vorgenommen :-)

enjoy hat gesagt…

Sehr Schick! Vielleicht hast du ja auch Lust einen Becher-Pulli zu nähen, häklen oder stricken - du bist ja vielseitig kreativ ;-)

Schau doch mal vorbei:

http://becherpulli.blogspot.com/

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lucie,

oh ja, diese kleinen "Dinger" sind wirklich virusverdächtig. Deiner gefällt mir sehr gut.

Schön, dass ich Ideengeber sein durfte.

Liebe Grüße
Gabi

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Lucie,
Dein mug rug ist superschöne geworden und ich freu mich, dass Du mitswappen möchtest. Schick Dir dann gleich mal die Einladung für's Blog.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Heidi

2 B's World hat gesagt…

Ein Becherteppich...nicht zu glauben, was man in der Bloggerwelt alles lernt.
Der Teppich sieht sehr schön aus...der Stoff ist wunderschön und eigentlich fragt man sich, wie man es ohne Becherteppich bisher geschafft hat. Denn die Idee ist einfach nur genial. Da kommt man doch in Versuchung öfter mal ne Kaffee- oder Teepause einzulegen. ;-)

Liebe Grüße von 2 B's

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

und wieder etwas dazu gelernt, liebe Lucy...Becherteppich...noch nie gehört...eine tolle Idee zur Verwertung reichlich vorhandener Stoffreste...
Danke für den Tipp!

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Cattinka hat gesagt…

Liebe Lucie,
dein mug rug gefällt mir sehr gut!
Ich freu mich dass wir uns über den rug mug swap kennenlernen können.
LG
KATRIN W.

xy hat gesagt…

Oh, das ist schön!