Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 21. April 2011

Frühlingshafte Grüße...

 wünsche ich allen, die trotz der sehr stillen Zeiten, hier noch vorbeischauen.

Auch wenn nicht viel Zeit vorhanden ist, wird hinter den Kulissen schon wieder gewerkelt.

So freue ich mich, dass ich ein drittes mal bei den Großmütterchen mitmachen durfte.
Dieses mal habe ich mich für die weiße Gruppe entschieden.
Auf dem Bild seht ihr meine neun Grannys, von denen acht auf Reisen gegangen sind.


Von diesem Buch habe ich in vielen Blogs gelesen. Ich konnte nicht umhin, es mir selber auch zu bestellen.
Ich bin sehr angetan von den vorgestellten Projekten. Eins werde ich bald in Angriff nehmen und ihr könnt schon gespannt darauf sein - die Wolle ist jedenfalls schon bestellt.

Hier jedoch einige Grannys aus dem Buch, die ich für die Großmütterchen nachgehäkelt habe:


Nelke

Margerite


Heckenrose


Stern

Und zum Schluss eine "Irische Rose".
Die Anleitung dazu stammt aus einer Burda - Spaß an Handarbeiten von 1975(!!!). aber auch dazu werde ich in der nächsten Zeit noch mehr berichten.

Ansonsten verschlinge ich beim Stillen im Augenblick ein Buch nach dem anderen.
( Die einzige Möglichkeit beim nächtlichen Stillen nicht einzuschlafen...)
So bin auch ich bei der Zeitreise Trilogie Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün angelangt ( kann frau mal eben so nebenher lesen - leichte Kost ). Ganz begeistert bin ich jedoch von den Jo Nesbo Krimis rund um den Polizisten Harry Hole. Durch Zufall habe ich Band 6 - Der Erlöser - als erstes gelesen. Jetzt habe ich mir Band 1 - 3 besorgt und ich finde sie wirklich empfehlenswert. Tolle skandinavische Krimis!
( Wer sich für die Bücher interessiert - sie sind in der Sidebar verlinkt )

Mit diesem kleinen Leinenherz möchte ich mich zum Schluss für eure netten Kommentare und Glückwünsche bedanken. Allen ein frohes Osterfest und bald wieder mehr hier an dieser Stelle.

Liebste Grüße


P.S. Das Buch heißt "Häkelideen mit Granny Squares".
Wenn man auf "diesem Buch" klickt, kommt man auf den Link,
bzw. in der Sidebar kommt man auf den amazon-Link.

5 Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

die Grannys sehen wunderschön aus,sie wirken in dem weiß richtig edel!!!
Auch das Herz ist wunderschön!

wünsche schöne Ostern

LG Lydia

Anonym hat gesagt…

Liebe Lucie,
deine Grannys sind wunderschön! Du hast mich so richtig auf den Geschmack gebracht... Und da du von einem Buch schreibst, aus dem du wohl die Anleitungen hast, möchte ich dich herzlich bitten, den Titel preizugeben. Oder ist es dein Geheimnis ?
Frohe Ostern
Beate

Florentyna hat gesagt…

Ich wünsche dir von herzen frohe ostertage.

seelenruhig hat gesagt…

Die Krimis von Nesbö kenn ich . Sind wirklich sehr gut!! In diesen freien Tagen genieße ich das Schmökern auf der Terrasse sehr!

liebe Grüße von Ellen

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Sehr schön sehen die Grannys aus, in der weißen Farbe sehr edel. Manchmal möchte ich mich auch mal daran wagen, aber wenn ich an das vieeeeeeele zusammennähen denke, hmmmmh...., dann gewinne ich doch schnell wieder etwas Abstand davon :-))

LG. Die Bildersammlerin !