Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 29. April 2008

Wer hat auch noch so etwas?

Als ich das bei Otti gesehen habe, musste ich sofort an meines denken,
dass ich vor fast dreißig Jahren im Handarbeitunterricht gemacht habe.
Ich glaube ganz bestimmt,
dass während des Handarbeitunterrichtes in der Grundschule,
der Keim für mein "Kreativ - Sein " gesät wurde...
Das was mir die Handarbeitlehrerin mitgegeben hat,
hat mich in meiner Berufswahl und in vielen anderen Dingen beeinflusst.
Schon seltsam!

6 Kommentare:

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Ich besitze auch so ein Nadeletui und es ist noch nach über 30 Jahren in einem guten Zustand - obwohl ich es sehr oft benutze.

otti hat gesagt…

oh, wie schön, dass du deins auch mal zeigst. Das sieht ja auch noch aus wie neu :-) Ich denke auch, dass die Kreativität schon in der Kindheit angelegt wird. Ich habe fast alles von meiner Mutter übernommen, die auch schon seit ihrer Kindheit näht, strickt und handarbeitet. Nur meine Tochter hat davon nix abbekommen ( außer das Malen und Fotografieren )
lg otti

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Lucie,
habe gerade dein Etui und das von Otti bewundert. Ich habe auch noch eines in meinem Nähkästchen, vor mittlerweile 40 Jahren entstanden. Ihr habt mich inspiriert, meines auch mal abzulichten. ;-)
Liebe Grüße
Susanne

Friederike hat gesagt…

ich habe auch "sowas". Allerdings nicht eigen. Die Nichte meines Mannes hat es mir vor vielen Jahren (mit einem gewissen Stolz) geschenkt. Manchmal überlege ich mir, ob ich es zurückschenken soll, vielleicht würde sie sich über so eine Erinnerung freuen ...
liebe Grüße von Friederike

vincibene hat gesagt…

Ich habe auch noch so ein Nadeletui aus dem Handarbeitsunterricht. Muss wohl damals im Lehrplan gestanden haben. *gg*

LG
Chris

Rosefairy hat gesagt…

So ein uraltes Teil habe ich auch noch. Es ähnelt diesem in gewisser Weise. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy