Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 25. April 2008

Vom Schenken und Beschenktwerden

Meine Kleine ist heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen.
Auf Nachfrage bei der Mutter, was sich das Geburtstagskind denn wünscht, hieß es:
wenn es nach dem Kind geht, etwas mit Pferde oder etwas in rosa... aber ich bin für Geld.
Grrrr.... nicht ganz so mein Fall!
Ich weiß, wie ich mich immer über ein Geschenk freue und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Umso mehr freuen sich Kinder.

Auch Schenken bereitet mir Freude, aber man muss sich natürlich Gedanken über die Person machen, die beschenkt werden soll...

In einem Geschenk spiegelt sich immer das Bild wieder, das andere von uns haben bzw. das wir vom Anderen haben.

Aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich...

Da es mir wiederstrebt nur Geld zu schenken, ist ganz auf die Schnelle, ein Beutelchen für kleine ( und große ) Mädchen entstanden.
Darin kommt das Geld, etwas Süßes und außerdem ein kleiner selbstgeschiebener Geburtstagsbrief meiner Tochter für ihre Freundin.
So, find ich, wirkt das ganze etwas persönlicher.

( Und das ist natürlich alles meine ganz persönliche Meinung ;-) ...)

schnell genähtes Beutelchen mit gehäkeltem Ziehband und aufgeklebten Filzdekoteilen

Einen schönen Tag noch!

3 Kommentare:

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Lucie,
deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Gerade bei einem Kindergeburtstag sind es doch die netten Kleingkeiten der Freunde, die dem Geburtstagskind Freude machen. Deine Idee, wie du den Wunsch umgesetzt hast, finde ich süß. Das macht es gleich viel persönlicher.
Liebe Grüße
Susanne

Angelika Poe hat gesagt…

hallo Lucie, als ich deinen Beitrag las, erkannte ich, wie ich mich in letzter Zeit, seit ich bastle, geändert habe und auch das Schenken und Beschenken mit den Augen sehe, wie du es beschreibst...ich denke man muß das erst begreifen, mir ging es so, seit ich alle eure schönen Blogs sehe und lese...danke auch dir, die da einen Teil dazu beigetragen hat...

schönes Wochenende von
Saba

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Herrlich ein Kindergeburtstag, Lucie. Leider sind meine Kinder schon so lange erwachsen und die Zeiten solcher wilden Festivitäten längst vorbei.

Wenn ich so nachdenke, dann schenke ich lieber als dass ich beschenkt werde. Darum möchte ich Dir auch einen Extra-Bird schenken, liebe Lucie. In meinem Blog oder auch HP findest Du meine E-Mail. Sende mir doch einfach Deine Anschrift und der Bird triff bald bei Dir ein.

LG, Birgit