Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 7. November 2010

Sag niemals nie...

denn vielleicht klappt es dann ja doch.

Noch im letzten Jahr habe ich behauptet, ich würde das Sockenstricken nie lernen.

Vor einigen Tagen packte mich jedoch der Ehrgeiz.
Wolle vom Discounter lag schon im Regal ( für den 20. Baktus :-))
und dann fand ich in einer Sabrina spezial ein verständliche Anleitung.

So wurde der Kampf mit dem Nadelspiel aufgenommen.
Und es war am Anfang wirklich ein Kampfm wusste ich doch einfach nicht so recht, wie ich das Nadelspiel richtig halten muss, um mir nicht die Finger zu brechen.

Doch irgendwie habe ich mich durchgewurschtelt.

Die Erste Socke noch mit vielen Fehlern, locker gestrickt u.s.w., doch ich hatte das Prinzip verstanden.
Bei der Zweiten klappte es dann schon besser.

Gerade fertig gestellt, habe ich das nächste Paar schon auf der Nadel.
Übung macht den Meister, hoffe ich.
Denn es gibt so traumschöne Sockenwolle,
die wird jedoch erst bestellt, wenn ich die billige Wolle aus meinem Vorrat verstrickt habe.



Für mich habe ich daraus wieder mal gelernt, dass ich vieles schaffen kann, wenn ich es nur will.

Blocktechnisch ist es hier zur Zeit ja sehr ruhig.
Das hat ganz private Gründe, nichts schlimmes.
Ich brauche jedoch sehr viel Zeit und Ruhe für mich und für das kleine Wunder, dass hoffentlich bald bei uns sein wird.

Deshalb bin ich zur Zeit auch mit Kommentaren sehr rar, und wenn ich vergessen habe auf Mails zu antworten oder sie übersehen habe tut es mit sehr leid.

Soviel dazu,
vielleicht bald mehr.

Einen schönen herbstlichen Sonntag

und liebst Grüße

5 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lucie,

Deine Socken sehen richtig gut aus. Und Du wirst sehen, auch hier macht Übung den Meister. Und es macht süchtig, Vorsicht!

Und die andere Nachricht ist eine sehr schöne. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Du tust gut daran, es ruhig angehen zu lassen.

Liebe Grüße
Gabi

rosenrot hat gesagt…

HAllo Lucie, ja ich habe Dich schon vermisst, aber das ist ja eine ausgesprochen schöne Nachricht und ich freue mich riesig für Dich!!
ZU deinen NIE-Socken, wunderschöne Rosenrote-Kuschelsocken!! sind Dir wunderbar gelungen
viele liebe Grüße
Marlies

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schön, ja ich merke auch immer, dass man sich einfach mal dran wagen sollte. Meistens ist es gar nicht so schwierig. Mir ging es lange so mit dem Häkeln und nun kann ich die Häkelnadel gar nicht mehr weg legen. ;-)
Auf viele weitere schöne Socken.
LG
Kerstin

2 B's World hat gesagt…

Guten Morgen,
es ist doch immer wieder schön, wenn man etwas anpackt und es dann zur eigenen Zufriedenheit fertigstellt.
Mir ging es mit dem Handarbeiten lange so. Ich sagte immer, daß ich dafür kein Händchen habe. Und nun stecke ich voll im Häkelfieber und bin sogar selbst von den Ergebnissen sehr überrascht.
Bei der weiteren "Sockenproduktion" wünsche ich Dir viel Spaß.
Und für Dich und das kleine Wunder alles Gute...gönn Dir die nötige Ruhe und genieße die Zeit.

Liebe Grüße von 2 B's

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen,
ein tolles Gefühl, wenn man etwas schafft, von dem man dachte, dass man es nicht kann. Wenn dann das Ergebnis gleich so toll und schön wird wie Deine Socken, darf man zurecht stolz sein.
Für Dich und das kleine Wunder wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Achte gut auf Euch beide!
GlG Bernstein