Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 7. Juni 2010

Lesesesselkissen

Mein Kissen ist fertig!!!

Und es hat schon seinen Platz gefunden auf dem Lesesessel.


Ich habe ein Kissen aus Leinenstoff komplett vorgenäht.
Als Verschluß habe ich einen Hotelverschluß gewählt.

Das Häkeltop habe ich gewaschen und gespannt.
Dann habe ich es in der weißen Häkelkante knapp auf die Kissenhülle gesteppt.

Dadurch bekommt das Kissen einen kleinen Stehsaum.



Ich kann nur immer wieder schreiben:
Diese Aktion hat mir unheimlich viel Spaß gemacht,




Wenn ich so meine Blogrunde drehe,
sehe ich täglich mehr Frauen, die im Grannyfieber sind.
Ich finde das total toll, denn es ist ja nicht nur das sich anstecken lassen.
Jede bringt ihre eigene Kreativität in ihre Werke.
Es sieht jedesmal anders aus.
Es ist ja schon allein interessant zu sehen,
wie unterschiedlich die Kissen in unserer Gruppe ausfallen.

In diesem Sinne,
wer mag,
fröhliches häkeln!


Eure


24 Kommentare:

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderschönes Kissen.
Mein GrannyFieber hat sich leider gelegt, aber, wie du schon sagst, wenn man sich umschaut, werde ich wohl doch wieder anfangen ;))))
Einen schönen Abend noch
Creativemaman

Claudia hat gesagt…

Die Kissen sehen total schön aus!
LG von
Claudia

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Lucie,

das Kissen ist wunderschön geworden,ich mag diese Naturtöne total gerne.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie viel Spaß diese tolle Aktion gemacht hat und zu sehen,was aus den einzelnen Grannys geworden ist.

Herzliche Grüße

Barbara

Anonym hat gesagt…

Das ist so schön geworden. ich mag die zurückhaltenden Farben. Die passen wunderbar zu den Häkelmustern. Schönes Kissen, schöne Aktion.

Ina hat gesagt…

wow das sieht wunderschön aus....könnte es so mopsen ;-))
Liebe Grüße Ina

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist dein Kissen liebe Marlies,
die Farben, Anordnung und Umsetzung sowieso.
Prächtig und herrlich anzusehen.
Die Umrandung ist sooo schön dazu.
LG Kristina

Evelyn hat gesagt…

Dein Kissen ist wirklich wunderschön!
LG
Evelyn

Helga hat gesagt…

Wenn ich Dein Kissen so sehe bekomme ich auch wider Lust zu häkeln.Wunderschön ist es geworden.
Liebe Grüsse
Helga

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

traumhaft schön, liebe Lucie...

liebe Grüße schickt Dir Traudi

Rubbel die Katz hat gesagt…

Da kann ich Dir absolut zustimmen: Obwohl's immer "nur" gehäkelte Quadrate sind, sehen die Endergebnisse total unterschiedlich aus.
Ich gucke mir bei anderen Grannyhäklerinnen auch liebend gerne die Fotos an und staune immer, was da für tolle Sachen entstanden sind. Das wird einfach nicht langweilig, finde ich.

Dein Kissen ist übrigens auch superschön geworden! :-)))

Liebe Grüße von Sandra

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das Kissen sieht total schön aus. Und schön, dass Du augeschrieben hast, wie Du es zusammen genäht hast. So werde ich es das nächste Mal vielleicht auch machen.
LG
Kerstin

Pfiffigste hat gesagt…

Lieben Dank für Deinen Kommentar.

Der untere Beitrag mit dem Schnittlauch, der gefällt mir sehr, sehr gut.

Mein Schnittlauch blüht gerade auch sooo schön, den hole ich mir gleichmorgen ins Haus. Ohen Dich, ich wär nie drauf gekommen.

AL,
Pfiffigste

Rabenohr hat gesagt…

Seeeeeeeeeeehr schööööööööön und
tolle Farbkombi.
GLG
Jeannette

Jikkes hat gesagt…

Beutiful!
Love it!

X

123 hat gesagt…

wirklich außergewöhnlich hübsch

LG
Monika
mp-creative

vincibene hat gesagt…

Wunderschön ist es geworden!

LG
Chris

luna hat gesagt…

Wow, auch farblich schön zusammengestellt!
Ja, ich bin auch bekennende Granny-Häklerin.
Bei mir sollen es 2 x Deckenumrandungen werden, da brauche an die insgesamt 200 Grannys....

Du hast den Polster/Kissen vorgenäht.
Aber einen Füllpolster/Kissen extra noch hineingetan, oder?

Lg von Luna

Annemarie's Haakblog hat gesagt…

What a lovely cushion! If you like, you can add a picture and a link on my blog. Just check the latest blog post on my blog and click on "Add your link". It's really easy. I would be thrilled if you'll add something.
Bye!
Annemarie

Annemarie's Haakblog hat gesagt…

Hi! Thank you so much for posting the lovely picture on my blog! If you like to add something again you're very welcome. I have a blog post like this every Saturday.
Bye!
Annemarie

Aisyah Helga hat gesagt…

That pillow is just beautiful! I love the colors you used, so calming..

http://anemone52.wordpress.com/ hat gesagt…

Spitzenklasse! Sehr geschmackvoll. Ach das Granny-Fieber - damit muss ich wohl bis zur kalten Jahreszeit warten!

Liebe Wochenendgrüße von Anemone

Fee hat gesagt…

Ich muß sagen, bisher war ich gar nicht so angetan von den Häkelkissen. Sie waren mir immer zu bunt und aufdringlich, aber deines ist wunderschön geworden. Die zurückhaltenden Farben verleihen dem ganzen einen edlen Charakter. Sehr schön zusammengestellt. Ich glaub ich sollte doch auch einmal wieder die Häkelnadel in die Hand nehmen.

Viel Freude an dem Kissen und liebe Grüße

Sabine

Irmi hat gesagt…

Oh, ist das ein schönes Kissen, eine ganz edle Farbkombination, das würde mir auch gefallen.
Ich werd mal auf Materialsuche gehen und versuchen ein ähnlich schönes Kissen zu produzieren
Liebe Grüße von Irmi

Sandra Regina hat gesagt…

Maravilhosos seus trabalhos, parabéns