Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 10. Januar 2011

Zeit für Ufo`s II + verspätete Weihnachtsnachlese

Schon im Spätfrühjahr 2010 hatte ich mit diesem Heidetuch angefangen.
Dann war lange Pause, doch nach Weihnachten packte es mich wieder.

Wie auch schon hier, war das Werk dann in relativ kurzer Zeit abgeschlossen.
Ich sag es ja: Sofaarbeiten...


Somit ist mein 3. Heidetuch fertig, aber bestimmt nicht das letzte.
Technische Daten zum Heidetuch:
Mittlere Höhe ca. 73 cm,
Spannbreite ca. 2,20 m.
Verwendet habe Sockenwollreste, gestrickt mit Rundnadeln in 2,5.
Wer Lust hat, selbst eines zu stricken, findet die Anleitung hier.

Dieses Grannykissen war ein Geschenk zu Weihnachten,
gehäkelt mit einem meiner Lieblingsgrannymuster...



...als Rückseite habe ich eine rot-weiß gepunkteten Stoff verwendet.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein Anregung für eigene Geschenkideen,
denn das nächste Fest kommt bestimmt.

Ansonsten bin ich zur Zeit sehr viel am Lesen.
Krimis mag ich ja besonders.
Fast fertig bin ich mit dem ersten Fall des dänischen Kommisars Carl Morck "Erbarmen", geschrieben von Jussi Adler-Olsen. Ich kann nur sagen - total spannend, aber auch irgendwie schön geschrieben.
Die beiden Folgebücher stehen schon auf meiner Wunschliste.

Sehr gut fand ich auch den ersten Fall von Simon Beckett`s Gerichtsmediziner David Hunter
" Die Chemie des Todes". Auch von dieser Reihe möchte ich unbedingt noch mehr lesen.
Beide Hauttakteure sind Männer mit Ecken und Kanten, mit denen es die Umwelt nicht immer einfach hat, aber das macht die Personen um so interessanter.
Wer auf Liebesromane steht, dem kann ich "Lass mich niemals gehen" von Musso nur empfehlen - total schön!!!
( Nähere Info`s zu den gelesenen Büchern findet ihr in meiner Sidebar )
Und dann noch ein letzter Hinweis zum Thema Lesen: Es gibt einen neuen Blog von Bine und Caro "Die lesende Minderheit". Einfach mal reinschauen!

Nach diesem langen Post, wünsche ich zum Schluss,
auch wenn heute schon der 10. ist, allen meinen Lesern ein schönes, kreatives Jahr 2011.
Für meinen Blog wünsche ich mir, das ihr hier (auch weiterhin) Anregungen für eigenes kreatives Tun findet und ein wenig vom Alltag abschalten könnt.

Liebste Grüße



10 Kommentare:

Inken hat gesagt…

Was lobe ich zuerst? Das Heidetuch oder das anmutige Granny-Kissen mit den süßen Blümchen?
BEIDES gleichzeitig, denn ich finde BEIDES sehr schön.
Ich bin übrigens ein ganz großer Heidetuch-Fan und würde sie jedem noch so schönen und filigranen Tuch aus Lacewolle vorziehen. Erstens verleiht mir das Heidetuch ein Gefühl von Urlaub in "Mechiko", zweitens stehen mir diese zarten Tüchlein überhaupt nicht.

Liebe Grüße von Inken

.. hat gesagt…

Das Heidetuch ist ja auch ein Mammutwerk und deshalb verständlich wenn es mal zur Seite gelegt wird. Ich finde es wunderschön, auch das Kissen ist total hübsch geworden.
Ich bin neu hier und werde mich sehr gerne immer wieder umsehen!
Liebe Grüße von Lo

rosenrot hat gesagt…

Wow auch ich bin begeistert, sowohl von deinem Heidetuch, als auch von dem superschönen Grannykissen!
Sieht so schnuckelig aus lach!
Ja gelesen habe ich auch uns zwar von Stieg Larsson "Verdammnis" und "Verblendung" nicht ganz OHNE die Bücher aber super geschrieben!
Auch Dir ein wunderschönes,gesundes 2011!
Marlies

2 B's World hat gesagt…

Hallo Lucie,
das Tuch ist sehr hübsch und ganz bestimmt so kuschelig, wie es auf den Bildern wirkt.
Und das Kissen hat so schöne fröhlich-frische Farben, daß es gute Laune verbreitet. Schön, was mit Grannys alles gezaubert werden kann.
Für die Fertigstellung meiner Decke habe ich mich übrigens für das Zusammennähen der Grannys entschieden, so wie es beim Nadelspiel gezeigt wird. Ganz lieben Dank für deinen Hinweis dazu.

Liebe Grüße von Birgit

Karin Hammann hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir sehr gut. Da steckt auch wirklich viel Arbeit drin. Super.
LG Karin

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist Dein Tuch geworden, klasse.

Auch das Kissen sieht super aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Meine Handarbeiten hat gesagt…

Hallo,

das Heidetuch sieht wunderschön aus. Das Granny Kissen ist ein Traum.

LG Alexandra

Silvinha hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.
seinem Blog hat wunderbare Werke, schön.
Folge mir Auf dem meine Blog, ich Werde bald Nachrichten Haben, es ist zu heiß, ein Arbeiten mit Wolle jetzt (in der Regel 36 Grad Celsius zeit im Sommer)
Silvia Maria (Brasilien hand Weben)

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lucie,

das Heidetuch sieht klasse aus. Eine tolle Verwertung der Sockenwolle-Reste.

Liebe Grüße
Gabi

kirschkernzeit hat gesagt…

Das Granny Kissen ist SUPER!!! Ich mag die immer soo gerne, wrde mcih aber nie an eines wagen, denke ich... und dein Küchentuch aus A. Horners Buch; Respekt! Du hast das wunderschön hingekriegt, wirklich. Und ich habe mir 2010 auch so quasi als Vorsatz vorgenommen gehabt, aus JEDEM meiner Bücher mindestens ETWAS zu machen... hat nicht schlecht geklappt, bis die Pferde mit mir durchgingen und ich plötzlich mehr Bücher bestellt hab, als ich handarbeitstechnisch verkraften konnte;-) Na, sagen wir, ich arbeite daran... Aus Seams to me habe ich den Smock gemacht. Nicht wirklich überzeugend, muss ich dir gestehen, und das obwohl ich zwei davon gemacht habe... vielleicht liegt es auch einfach an mir... aber dein Tuch ist jetzt wirklich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe; herrlich!
Bora