Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Babydecke

Sie ist fertig,
meine erste gehäkelte (Baby)Decke.
Und sie gefällt, nicht nur mir, super gut...


Nach einer Anleitung aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares".

Die Wolle ist Boston von Schachenmayr, wunderbar dick und kuschelig.
Gehäkelt genau nach Anleitung.



Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch dabei, den ich nicht verschweigen möchte:
Die Mengenangaben in der Anleitung für die Farben beige und hellblau passten überhaupt nicht.
An hellblauem Garn habe ich 25% und an beigen Garn fast 50% mehr benötigt als in der Anleitung angegeben ist. Das ist nicht gerade wenig!
Schon nach den ersten fertigen Grannys habe ich das festgestellt und musste dann das Garn nachbestellen.
An den Verlag des Buches habe ich dann eine Hinweismail geschrieben. Am nächsten Tag kam auch eine Rückantwort, dass man es der Autorin und der Lektorin weiterleiten würde.
Das ist jetzt über 4 Wochen her und bis heute habe ich nichts wieder vom Verlag gehört.
Aber vielleicht verlange ich da auch zu viel vom Topp-Verlag...

Ich habe geplant, noch mehr aus dem Buch zu häkeln.
Hoffentlich passen die Mengenangaben besser.

Liebste Grüße

16 Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Ganz toll geworden die Babydecke da wird sich das Baby freuen.
Liebe Grüße Annerose

lille stofhus hat gesagt…

Schön ist die Decke geworden. Schaut so kuschelig aus.

4 Wochen Wartezeit: Das finde ich zu lang!
Da würd ich noch mal hinschreiben.

LG Gela

lisamona hat gesagt…

Die Decke ist WUNDERSCHÖN geworden!!!
Tja, ich werd dann mal das Buch kaufen gehen.

LG, Ingrid

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, die Decke ist wirklich ein Traum!!!! Viel Freude damit :)

2 B's World hat gesagt…

Wow, diese Decke sieht wunderschön aus. Eine wirklich tolle Arbeit.
Nur die Sache mit den Mengenangaben ist weniger schön. Ob ich mir nun Gedanken machen muß, daß die Angaben zu der Decke, die ich gerade häkele, auch nicht ganz korrekt sind. Das wäre sehr ärgerlich. Hab ja bereits 68 Knäuel gekauft.

Liebe Grüße von Birgit

Bernstein hat gesagt…

Oh, die Decke ist wirklich wunderschön geworden und sicherlich fühlt sie sich auch traumhaft an.
Ich wünsche für das Baby, dass es sich darin immer sicher, warm und geborgen fühlen mag. Falls es für Dein Kindlein ist, hast Du auch sicher viele gute Wünsche und Gedanken miteingenadelt.
GlG Bernstein

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Die Decke ist super geworden. Ich habe das Buch auch und auch mit dieser Decke geliebäugelt. Danke für deinen Hinweis wegen der Mengenangabe.
Aber auf jeden Fall wird sich da ein Baby ganz wohl darin fühlen.
LG, Heike

veelaluna hat gesagt…

Die Decke ist sehr schön geworden. Das Baby wird sich darin wohl fühlen. Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Mengenangaben nicht stimmen. Noch mehr ärgert es mich, wenn ich auf höflich formulierte (Beschwerde)Mails keine Antwort bekommen.
Wie war das, der Kunde ist König.....

Viele Grüße
Karin

Su-He-Tra hat gesagt…

Hi,
das ist wirklich eine sehr schöne kuschelige Babydecke geworden. Zauberhaft!
LG SU-Tra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Man siehts der Decke schon an wie weich und kuschelig sie ist :-)
Ist super geworden auch die Farben find ich toll.

LG Lydia

L'inutile hat gesagt…

Die ist wirklich wunderschön geworden!!!!!!!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ein Schmuckstück.
LG
Kerstin

Esther hat gesagt…

Deine Decke ist zauberhaft geworden!! Ich liebe dieses Buch, es hat sooo viele Granny-Anleitungen drin.
Vielleicht hatte deine Wolle weniger Meter drauf als das normale Häkelgarn??

magenta ♥rot hat gesagt…

Dieser Post ist mir irgenwie entgangen.
Aber schon ist sie geworden,habe auch schon drüber nachgedacht.
Wir sind in 10 Tagen zu einer Taufe eingeladen,aber bis dahin werde ich es nicht schaffen.
Aber vielleicht können wir ja sie selber behalten.
Habe gerade noch mal Kaffee gekocht,kommst du vobei...
Lg Maike

Anna hat gesagt…

beautiful :)

Stephanie Göhr hat gesagt…

Liebe Lucie,

auch wenn diese Nachricht sehr spät kommt! Es tut mir außerordentlich leid, das die Mengenangabe nicht gestimmt hat. Das war sicherlich ein Versehen. Bei so einem Buchprojekt arbeitet man oft drarauf los und berechnet die Wolle erst danach.....
Ich hoffe trotzdem, das dir das Nacharbeiten aus meinem Buch Spaß gemacht hat. Der Verlag hat sich übrigend nie bei mir gemeldet. Ich fand Deinen Block rein zufällig.

Weiter so und alles Gute
Stephanie Göhr
Autorin der Babydecke