Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 22. Februar 2010

Projektidee Kreativbücher

Suschna hat in ihrem gestrigen Post eine tolle Idee vorgestellt, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Auch sie hat einen Stapel neuer Kreativbücher bekommen und schreibt von der Projektidee, sich die Aufgabe zu stellen, aus jedem Buch etwas nachzuarbeiten und über das Buch zu berichten.

Meine Kreativbücher der letzten zwei Jahre seht ihr auf dem Foto.
Es ist nicht so, dass ich noch gar nichts aus den Büchern gemacht habe,
aber eigentlich zu wenig.
Also, wer möchte, kann gerne schreiben,
aus welchem Buch ich etwas nacharbeiten und berichten soll.






Vielleicht gibt es ja noch mehr,
die Lust haben,
die eigenen Bücher zusammen zu suchen,
und dann mitzumachen.
Vieleicht ein Projekt je Monat
oder nach eigenem Tempo.


Schönen Tag


13 Kommentare:

froschprinzessin hat gesagt…

das ist eine tolle Idee, und ich werd sogar bei zwei deiner Bücher ganz wippelig ;-)
seams to me und crochet motifs
wenn du Lust hast erzähl mal was drüber, ich geh jetzt mal ans Regal....
LG von Annette

Strickfraueli hat gesagt…

oh da hätte ich auch welche bücher...ich mache erst was aus den neuen japanischen!!!
bei dit hätte ich auch seams to me gewählt...
liebe grüsse lee-ann

Annette hat gesagt…

das ist eine gute Idee ... wie genau sollte das ablaufen?
LG Annette

... Babsie hat gesagt…

Hallo Lucie,
also wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann würde ich mich für das Buch mit den Freundschaftskissen entscheiden. Da kann ich mir mehrere Sachen drunter vorstellen. Was genau wird in dem Buch als Freundschaftskissen gemeint?
LG Babsie

Simone hat gesagt…

Oh, einige deiner Bücher kenne ich gar nicht. "Pretty little Patchwork" und "seams to me" fände ich interessant. Die Idee gefällt mir.
Liebe Grüße
Simone

susi hat gesagt…

Super Idee! Ich habe mir schon oft vorgenommen, kein neues Buch mehr zu kaufen, bevor ich nicht aus den vorhandenen einiges genäht habe. Aber ob ich das je schaffe?
Liebe Grüße von Susi

Veri hat gesagt…

das Buch von Sally Holmann kenne ich nicht. Daher würde ich vorschlagen, dass Du daraus was zauberst, damit man es kennen lernen kann :-)
lg Veri

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Diese Idee könnte von meinem Mann stammen. Denn jedesmal, wenn ich mir ein neues Buch oder eine Zeitschrift kaufen will fragt er mich, ob ich schon alle bisherigen Bücher leergebastelt habe. ;-)
Dabei versuche ich immer brav mindestens eine Idee nachzubasteln/nähen.
LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch für Seams to Me!

Ina: hat gesagt…

Ich finde Quilts ja besonders schön.
Leider habe ich nicht so viel Zeit mir noch weiteres ein Hobby anzuschaffen.
Deshalb wäre es klasse, wenn Du etwas quilten würdest und ich kann es dann bei Dir betrachten.

LG Ina

vincibene hat gesagt…

Oh je, bei mir stapelt es sich auch gerade wieder, aber ich habe auch wirklich schon viel nachgearbeitet.
"Seams to me" macht mich auch neugierig, wobei mich die Sechseckentechnik auch interessiert.

LG
Chris

Claudia hat gesagt…

das ist eine super idee!! mal sehen, wann ich wieder "online" gehe, dann mache ich da gleich mal mit.
glg!
claudia

Stefanie hat gesagt…

Ich habe Deinen blog über den blog der Honigbärenbiene entdeckt, gefällt mir hier sehr gut :).
Die Projektidee ist sehr gut, bei mir stapeln sich die Bücher auch und nichts daraus wurde umgesetzt, bin aber seit einigen Wochen fleißig dabei und berichte auch in meinem blog über meine persönliche Meinung zu den Büchern.
Lieben Gruß
Stefanie