Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 21. Februar 2010

Mogel Fichu oder wie verhindere ich Ufo`s

Es hat mich ja dann doch gereizt
es mal mit der Anleitung vom " Fadenidylle Fichu " zu versuchen.

Der Anfang war so vielversprechend einfach,
gut beschrieben,
es klappte super.
Die Grundform hatte ich schnell gemeistert.

Dann ging es an das Aufnehmen der Randmaschen und an das Anstricken des Blumenmusters.
Maschen aufnehmen und erste Reihen stricken klappte super doch dann verließen sie mich.
Nach Strickschrift stricken, zählen... und irgendwie entstand trotzdem kein richtiges Muster.
Ich habe es dann auch nicht so richtig kapiert, ob in der Schrift Hin- und Rückreihen angegeben sind oder nicht....
Aber egal, fällt bei dem Muster sowieso nicht auf und ist ja auch gleichmäßig falsch gemustert...







So weit, so gut,
doch dann sollte es an die Blattranke gehen
und da verließen sie mich ganz.

Da habe ich dann nichts mehr verstanden.
Ich habe ja gedacht, die Erkenntnis kommt beim Stricken...aber nichts tat sich.
Was nun?
Ab damit in die Ecke zu den Ufo`s?

Nein!
Dann wird eben gemogelt.

Kurzerhand habe ich die Kante abgestrickt ( mit der Häkelnadel )
und eine Muschel-Bogenkante angehäkelt.

So bin ich dann mit meinem Mogel Fichu ganz zufrieden.



Abschließend möchte ich euch noch zeigen
was für Bücher ich letzte Woche zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Zwei tolle Bücher für die Crazy - Technik...




und dieses Häkelbuch
mit über 140 Motiven.




Schöne Bücher, die ich immer wieder als Nachschlagewerke nutzen kann.
( Danke an meine Lieben!!!!)


Liebe Grüße

7 Kommentare:

agnes hat gesagt…

..also,dein *Mogel Fichu*gefällt
mir sehr,
liebe Sonntagsgrüße
agnes

Anonym hat gesagt…

Dein Mogel-Fichu gefällt mir SUPER !!!!
Und die Bücher...Bow...Das mit den Häkelmotiven hätte ich sofort adoptiert, hi, hi...ist aber bestimmt auf englisch und das kann ich nicht mehr....

LG Gabi

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Lucy,
toll gemacht!! Dein "Mogel"Fichu gefällt mir sehr gut, außergewöhnliche Farben, prima,dass Du nicht aufgegeben und das Tüchlein mit so einer schönen Muschelbogenkannte vollendet hast!! mein Kompliment!!
wenn auch verspätet*hüstel*, so gratuliere ich Dir von Herzen nachträglich zu Deinem Geburtstag...

Alle guten Wünsche schickt Dir Traudi...
die ja auch die Bücher, besonders das Häkelbuch "wooow" findet...

piggy3 hat gesagt…

Also ich hätte das "Mogel-Dingsbums" nicht als gemogelt erkannt. Für mich ist das Teil einfach nur sehr schön!
Und ein bischen Mogeln ist bei Unikaten doch allemal erlaubt, oder etwa nicht?
Die Bücher, besonders das Häkelbuch würden mich auch vom Hocker hauen! (Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!)
Wünsche viel Spaß beim "Weitermogeln" und einen schönen Restsonntag
Petra ;-)

rosenrot hat gesagt…

Wenn Du es nicht gesagt hättest, hätte ich das NIE bemerkt, na dann mogel mal weiter!!!
liebe Grüße
Marlies

Anonym hat gesagt…

Das ist ja nett, auch Geburtstag und auch Bücher bekommen. Das Buch mit den Quiltstichen habe ich auch, das gefällt mir sehr (besonders auch die Abbildungen darin). Nachschlagewerke sind besser als Projektbücher, finde ich, davon hat man viel mehr. Und deine Muschelkante gefällt mir vom ganzen Tuch auch am besten - das Abweichen hat sich also gelohnt.

Anonym hat gesagt…

ich bin da jetzt sehr spät auf diese Geschichte gestossen aber muss schon auch wsa dazu sagen. erst einmal ist sehr schön!! aber auch, das heißt doch nicht mogeln, sondern die Anleitung "verbessern" liebe grüße Gerti