Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 23. August 2011

Küchenregal

Vor einiger Zeit habe ich bei Fratzi zwei schöne Topflappen geschenkt bekommen.
Ich hatte mir dann vorgenommen, selber auch solche Topflappen zu häkeln, denn Fratzi hatte in ihrem Post freundlicherweise auch die Anleitung verlinkt.
Außerdem wollte ich es mal ausprobieren, auf dem gehäkelten Topflappen etwas zu Applezieren.

Leider habe ich es noch nicht geschafft einen Topflappen zu häkeln,
dafür habe ich das Applezieren mit den Geschenkten ausprobiert.

( doppelseitig klebebare Einlage auf Stoff aufgebügelt, Herzform aufgezeichnet, ausgeschnitten,
auf Topflappen festgebügelt und mit Zick-Zack-Stich aufgenäht)





Es gefällt mir so gut, dass ich jetzt unbedingt selber Topflappen häkeln muss...


Aber erst mal freue ich mich über diese gepimpten Topflappen, die in meinem Küchenregal hängen.



*


Von Masking Tapes liest man in vielen Blogs.
In der vorletzten Ausgabe der "Living at Home" gab es dann auch Bastelanregungen zu diesem Thema mit dem Link zur Homepage.
Mein Klebeband habe ich günstig hier gekauft, die Baselideen konnte ich aber auch damit ausprobieren. So seht ihr unten ein einfaches Joghurtglas, aufgeputzt mit Klebeband.


Vielleicht kann die Eine oder Andere ja etwas mit den Anregungen anfangen.
Liebste Grüße

7 Kommentare:

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Lucie !

Da "lacht das Herz"...
Sieht richtig schön aus und ist auch mal was ganz anderes , das man von einem Topflappen gar nicht kennt.

LG. Die Bildersammlerin !

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Lucy,
danke für die Anregungen...
die Topflappen sind wunderschön... bin auch schon dem Anleitungslink gefolgt... lieben Dank dafür...

sonnige Grüße aus der Sommerpause von
Traudi aus dem Drosselgarten

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Die sind wirklich toll geworden!
Die passen perfekt in die Küche!

LG Fratzi

Rabenohr hat gesagt…

Sehr süße Topflappen.
GLG
Jeannette

magenta ♥rot hat gesagt…

Was du hast sie nicht selber gehäkelt,schäm dich.
Beim nächsten mal will ich aber welche von dir sehen.
Und du wirst sehen ,die machen süchtig.Eigentlich brauche ich keine mehr,aber da kann man so herrlich bei entspannen.Aber ich glaube ich werde mich mal an die Abwaschtücher halten.
Alles nur nicht an meiner Grannydecke weiter zu machen,da sterbe ich vor Langeweile.
Die Klebebandideeist aber auch toll.
LG Maike

Designbygutschi hat gesagt…

Liebe Lucie,
tolle Ideen hast du - besonders gefällt mir das Herz im Topflappen.
Liebe Grüße
Jutta

GardenOfDaisies hat gesagt…

What a sweet idea! The heart applique on the crocheted potholder makes it even more lovely! I"m your newest follower. Be sure to stop by my blog. I have a giveaway going on.