Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 14. Juni 2008

Neue Vorräte

Früher wurde bei uns mehr eingekocht,
heute finden die alten Einkochgläser neue Verwendung... Gestern habe ich den Anfang gemacht, einen Vorrat an Yoyo´s anzulegen.
Auch kleinste Stoffreste,
die ich nie wegschmeißen mag,
finden so eine neue Bestimmung.
Also, erst einmal schön sammeln,
dann auf Taschen, Beutel, Kissen... aufnähen.
Wer es auch mal probieren möchte, findet hier eine gute Anleitung.

Eingekocht wird bei uns übrigens immer noch
( z.B. Mutter`s beliebte Gurken),
aber halt nicht mehr in den Mengen wie früher.

3 Kommentare:

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Dein "Eingemachtes" ist ja ganz süß! Ich habe mir die Anleitung für die Yoyos mal angesehen,das ist ja wirklich einfach und eine super Resteverwertung. Sicher kann das zur Sucht führen, solche Dingelchen anzufertigen ;o)
Ich glaub' ich trau' mich auch mal.
LG
Susanne

Anita hat gesagt…

Ja, das ist eine gute Idee mit den Gläsern, ich "lagere" meine Yoyos auch in einem schönen Glas. Allerdings habe ich bisher so einen "freihändigen" Yoyo noch nicht gemacht, ich habe diese Yoyo-Maker von Clover, damit geht es super fix - und auch nebenbei beim Fernsehen, ohne daß man groß aufpassen muss auf die Stiche.

Ich habe im Winter übrigens solche "Doppelyoyos" gemacht, und dann mittig noch Perlen eingearbeitet, das sieht auch ganz toll aus. Guck mal bei mir im Blog unter "Creative Sewing", da gibt es Bilder davon...

Viel Spaß beim Nähen!

Viele Grüße, Anita

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Gefallen mir sehr gut Deine abgeänderten Einmachgläser. Vor allem der Inhalt macht sich einfach gut darin.

LG und einen Schönen Sonntag noch,
Birgit