Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 30. Oktober 2011

Schnelles Blumenkissen

Das die gehäkelten Blumenkissen, die man jetzt überall im Netz sehen kann,
wunderschön sind, steht für mich außer Frage.
Ob ganz bunt oder in uni, toll finde ich sie alle.

Das sie jedoch auch sehr zeit- und garnintensiv sind
(obwohl der Aufwand sich lohnt)
schreckt vielleicht so mancher davor zurück.

Hier kommt jetzt die schnelle Variante:
Für Kissenteile häkeln, Kisseninnenteil nähen und Fertigstellen
habe ich zwei Abende gebraucht.
Das "Geheimnis" liegt in der dicken Kuschelwolle.



Da bei der Babydecke, die ich im Frühsommer gehäkelt habe, die Mengenangaben in
der Anleitung nicht stimmten, hatte ich bei der Garnnachbestellung reichlich Garn geordert.
Letztendlich bin ich dann jedoch auf vier Docken "Bosten" von Schachenmayr sitzen geblieben.

Als ich von ein paar Tagen diese Blüte aus den Garnresten gehäkelt habe, kam ich auf die Idee das Blumenkissenmuster mit dem dicken Garn zu häkeln.
Ruck-Zuck sieht man Ergebnisse und ich finde es richtig knuffig in dem dicken Garn.




6 Blütenreihen habe ich gehäkelt, das Rückenteil ist auch aus der hellblauen Wolle und zusammengehäkelt sind beide Teile auch mit der Wolle.
(Ergibt ein Kissengröße von ca. 38 cm )
Übrig geblieben sind von den 4 Docken genau 10 cm!
Ich habe zum Schluss ganz schön geschwitzt, ob es noch passt,
hat jedoch wunderbar geklappt!


Jetzt freue ich mich, dass ich noch ein Kissen passend zur Babydecke habe.
( Link zur Anleitung findet ihr hier)

Liebe Grüße


13 Kommentare:

Fräulein Vintage hat gesagt…

Sieht wirklich sehr, sehr schön aus!

LG Jen

SelMama hat gesagt…

Sehr schön geworden dein Kissen.

LG
SelMama

Anonym hat gesagt…

Hallo Lucie,
na das ist ja eine tolle Idee, das ganze mit dickerem Garn zu häkeln. Ich häkele mit Nadel 3!!!
LG Grüße Sabine

Esther Aliu hat gesagt…

This is simply beautiful, I love it!!

magenta ♥rot hat gesagt…

Schön sieht dein Blumenkissen aus.
Und passt wirklich gut zur Babydecke.
Leider habe ich noch nichts gewußt vom Bloggen und die vielen Anregungen,als mein Sohn noch klein war.
Jetzt mit drei kommt schon die Zeit des Capt'n Sharky.
LG Maike

Anonym hat gesagt…

Super Tip! Sehr schön! Sind Docken Knäuel a 50g? lg, raphaele

krishnamoorthi hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Senna hat gesagt…

Ein sehr schöne Häkelblume und als Kissen eine schöne Idee. LG Senna

Julia hat gesagt…

Wow, wie schön :) Ich habe auch so ein Kissen zuhause, allerdings aus Stoff, aber selbst gehäkelt ist natürlich doppelt schön. Das kommt glaube ich auch noch auf meine "To-do- Liste" in Sachen Häkeln.
Danke für die tolle Idee:)

LG, Julia :)

Rie hat gesagt…

Wow, I love it! The colour is fantastic, it looks so soft & snuggly!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Lucie,
das ist ja genial schnell und sieht soooo toll aus!!

fröhliche WE-Grüße zu Dir von Traudi

Annilope hat gesagt…

Liebe Lucie,

da ich das Kissen auch schon 2x gehäkelt habe, weiß ich was für eine Arbeit dahinter steckt!
Bei meinem 2ten Kissen habe ich auch dickere Wolle und eine größere Nadel genommen und es ging echt viel viel schneller.
Es gefällt mir immer wieder gut, und Du hast eine sehr schöne Farbe gewählt!
Liebe Grüße, Anni

HausNo7 hat gesagt…

Hallo liebe Lucie,
ich muß sagen, ich bewundere schon seit einiger Zeit deine tollen Häkeleien.Einfach ein Traum♥ Ich habe auch schon ein Rosenkissen gehäkelt-ja, man braucht echt `ne Menge Wolle.
Dann noch viel Spaß beim Häkeln :0)
Liebe Grüße
Manu