Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 19. Oktober 2013

Herbstzauber und Häkelzauber


Erst einmal vielen Dank Allen, die trotz langer Pause hier noch vorbeischauen!
Auch über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich es noch nicht mal geschafft habe zu antworten...

Der Herbst hat uns nun voll im Griff
und ich mag diese Zeit sehr gerne...

wenn das Wetter es zulässt,
kann man die wundervollen Farben der Natur draußen genießen...



... wie zum Beispiel die Farben der Essigbäume an der Straße vor unserem Haus
(und diese rot-orange-Färbung wird in den nächsten Tagen noch intensiver)...

Gerne mag ich auch herbstliche Deko,
die sich leicht arrangieren lässt, mit den Dingen die uns die Natur schenkt.


Und ansonsten beginnt jetzt die Zeit sich wieder aufs Sofa zu kuscheln und zu handarbeiten...

so bin auch ich wieder dem Häkelzauber verfallen.

Aus unheimlich weicher Wolle,
die ich vor einigen Jahren an einem Weihnachtsmarktstand gekauft habe,
sind diese Pulswärmer entstanden.

Sie sind zwar aus einem Knäuel gehäkelt, wirken aber verschieden...


...stört mich aber nicht, denn ich finde das macht sie gerade interessant.
( Muster nach Glückskreativ, dass man leider nicht mehr erhalten kann.
In mehrfarbig vor drei Jahren schon mal hier gezeigt.)

Dann wollte ich euch noch meine gehäkelte Filztasche zeigen.
Nach einer Vorlage aus dem Buch "Granny Squares auf andere Art"
aus Filzwolle gehäkelt und dann in der Maschine gefilzt.

Fast wie ein Korb, unheimlich stabil und passt ordentlich was drin.


( Habe ich letzten Jahr auch einige Filztaschen gestrickt. Falls Interesse besteht zeige ich sie gerne.
Das Stricken und Häkeln mit Filzwolle ist total spannend, denn das Arbeitsteil ist riesig und man ist ganz gespannt, wie es nach dem Waschgang geworden ist... )


Liebe Grüße 
Print Friendly and PDF

3 Kommentare:

sweethomerosalia hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden. Schöne Farbkombi! Welche Wolle hast Du benutzt? Die Herbstfärbung in Kombi mit Sonne mag ich auch - aber das regnerische mit Dunkelheit und Kälte ist so gar nicht meins.
LG Rosa

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Tolle Stulpen!

LG fratzi

Stefanie hat gesagt…

Deine Stulpen sehen toll aus !
Die Filztasche finde ich richtig klasse! Hab zwar schon Filzhauschuhe gehäkelt, aber auf die Idee eine Tasche aus der Wolle zu häkeln, bin ich noch nicht gekommen.
Liebe Wochenendgrüße
Stefanie