Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Freundschaftskissen

sind kleine Dinge, die ich schon auf vielen Seiten bewundert habe.
Heute habe ich mich mal selber an diese kleinen Freudebereiter getraut.

Erst habe ich mich etwas schlau gemacht:
Freunschaftskissen haben ein Fertigmaß von 8 x 8 cm.
Gefüllt sind sie mit Füllwatte und/oder duftenden Kräutern, z.B. Lavendelblüten.
Genäht und betüdelt werden sie wie beliebt, um dann an liebe Menschen weiterverschenkt zu werden oder um sich selber damit glücklich zu machen.
Wer mag näht Anhänger an die Kissen, so schmücken sie Schränke und Türklinken.

Hier nun meine ersten drei:



Freundschaftkissen sind sehr geeignet, verschiedene Techniken auszuprobieren.
So ist hier ein Kissen in Selvage - Technik entstanden.



Patchkissen, wunderbar für kleinste Reste, die frau nicht wegschmeißen mag.



Und hier eine ganz einfache Engelapplikation.



Das sind die ersten, aber es werden noch weitere folgen.
Hat jemand Lust mit mir zu tauschen. Würde mich sehr freuen.

Vieleicht eins von den gezeigten Kissen, andere Farben, überraschen lassen...?
Traut euch und meldet euch bei mir.

Liebe Grüße



P.S. Mehr Info`s zu Freundschaftskissen klick hier.

11 Kommentare:

ColourFly hat gesagt…

Oh ich bin gerade total im Tauschrausch. Wenn du ein paar Tage Geduld hast, würde ich dir supergerne ein Freundschaftskissen nähen und tauschen. Vielleicht gegen das Engelkissen?

LG,
Sabine

rosenrot hat gesagt…

Hallo Lucie,deine Freundschafts-
Kissen sind total schön und ich hätte sehr gerne eins.Schau doch mal auf meinen Blog,denn da ich keine echte Handarbeiterin bin tausche ich. Würde mich sehr freuen von Dir zu hören, ich geb Dir mal meine e-mail Adresse marliess@web.de
Also hoffentlich bis bald Marlies

Heidi hat gesagt…

uih sind die schön, das Engelkissen ist auch mir gleich ins Auge gestochen.

ich liebe ja Engel.

Lg heidi

Strickfraueli hat gesagt…

Hoi lucie....das ist eine ganz ganz hübsche idee und ich würde meine mit lavendel füllen...ich liebe diesen duft!
grüsse ann

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Lucie!

Ich würde sehr gerne ein Freundschaftskissen mit dir tauschen. Schau doch mal auf meinen Blog, im aktuellen Post habe ich ein paar gezeigt. Würde dir aber auch gerne eines in deiner Lieblingsfarbe nähen.

Liebe Grüße
Daniela!

Martina hat gesagt…

Was für eine nette Idee für Stoffrestchen! Sehr hübsch alle miteinander!

LG
Martina

ColourFly hat gesagt…

Hallo Lucie,

Freu!!! Ich geb dir gerade mal meine mail-Addi:
schneidersabine@yahoo.com

Leider kann ich selber als die mail-Addis nicht sehen und einfach anklicken geht auch nicht, weil bei mir auf dem Computer kein Mail läuft.

Würde mich riesig freuen von dir zu hören.

LG,
Sabine

Anonym hat gesagt…

Oh wie süüüüß !!!! Muß ich unbedingt solche Kissen nähen...Bin begeistert.

LG Gabi

Nancy hat gesagt…

Ich liebe Sie, diese kleinen Freundschaftskissen.

deine gefallen mir alle sehr gut.

Weiter so.

LG Nancy

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Diese kleinen Freundschaftskissen, das ist wirklich eine ganz zauberhafte Idee.
Liebe Grüße
Susanne

Nadja hat gesagt…

Du hast ja wunderschoene Freundschaftskissen :-)) Setze mich diese Woche auch mal dran, vielleicht koennen wir mal tauschen?? Ergebnisse zeige ich auf meinem Blog: www.tuffituff@blogspot.com

LG
Nadja