Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zeit für Ufo`s


Schon mindestens ein halbes Jahr lag dieses Küchentuch halb fertig rum.
Vor einigen Tagen fiel es mir ins Auge und an einem Abend war es fertig gestellt.
( Ich sage ja: Sofaarbeiten! )

Vorgesehen war es von Anfang an für den, im Sommer 2009 erstandenen, Handtuchhalter.
Da da hängt das Tuch jetzt auch...


Die Anregung/Anleitung stammt aus dem Buch "Seams to me" von Anna Maria Horner.
Damit habe ich dann auch endlich mal wieder ein Buch abgehakt aus meinem Projekt Kreativbücher.
( Zwei weitere Projekte findet ihr hier )


Der rot-weiß-karierte Stoff ist übrigens von einer alten Rolle Bauernleinen.
Das Binding oben und unten wurde mit der Maschine angenäht.
Blätter und Yoyo-Blüten dann von Hand appliziert, Blütenstengel gestickt.

Eine Arbeit die mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich weiß gar nicht warum sie so lange pausiert hat...

Ein paar Tage Zeit für Sofaarbeiten bleibt noch,
in diesem Sinne
liebste Grüße

14 Kommentare:

hei-zschi hat gesagt…

das ist ja echt toll geworden.... ich wünschte ich könnte das auch :(... naja man kann ja nicht alles haben :D

wünsch dir einen guten rutsch ins jahr 2011

lisamona hat gesagt…

ohh, das ist wunderschön geworden!
Das Buch muß ich mir mal anschauen.
Wenn ich hier nicht schon so viel rumliegen hätte, was dringend erledigt werden sollte, dann würde ich jetzt auf der Stelle anfangen und mir auch so eins nähen.

LG
Ingrid

my-shabby-dream hat gesagt…

Wirklich schön !!!
so ist das mit den halb fertigen Dingen, wenn man sich dann doch wieder dran setzt, dann sind sie ruck zuck fertig! aber so Kreativpausen sind doch auch ganz gut :-))) Ich finde das Geschirrtuch wirklich super gelungen, besonders die Farben gefallen mir !!!
LG Özlem

Helga hat gesagt…

Wow,schön ist das neue Tuch geworden.Da bekomme ich auch gleich wieder Lust zum werkeln
Liebe Grüsse
Helga

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja echt wunderschön aus und deine Sofaarbeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüße Annerose

Calines hat gesagt…

Liebe Lucie,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr! Möge es vor allem Freude, Glück und Gesundheit bereithalten und viele Wünsche und Träume wahr werden!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Wunderschön Dein Tuch, als UFO viel zu schade!

Anonym hat gesagt…

Liebe Lucie,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, dass sich deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen.
LG Kristina

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Lucie,

Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier in Deinem inspirierenden Blog. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

Herzliche Grüße
Barbara

Christines Nostalgie hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
Für 2011 Glück und Zufriedenheit, aber vorallem Gesundheit.
Ganz liebe Grüsse,
Christine

2 B's World hat gesagt…

Liebe Lucie,
eine sehr schöne Arbeit hast Du nun vollendet. Und ich wünsche Dir, daß Du die noch verbleibenden Sofastunden so nutzen kannst, wie Du es Dir vorstellst. Es tut doch so richtig gut, wenn wieder etwas fertiggestellt werden kann.

Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute zum neuen Jahr. Ganz besonders Gesundheit wünsche ich euch.

Liebe Grüße von Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Lucie,
auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Zeit für die Dinge, die dir wichtig sind. Wie man sieht, hast du sie dir schon genommen und mich damit auf eine ganz tolle Idee gebracht, denn altes Bauernleinen besitze ich auch noch, das Buch von Anna Maria ebenfalls, so what *LOL* Dein Tuch sieht wunderschön aus und du kannst stolz sein, jetzt wieder ein UFO weniger zu haben!!!
Herzlichst, Martina

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Lucie,
danke für Deine lieben Worte zum Häkelkissen...ich freu' mich immer...

und bewundere Deine wunderschönen SofaArbeiten (tolles Wort!!!)
einiges von meinen angestrickten Ufos hab' ich aufgeribbelt und doch finde ich immer noch ein paar mehr irgendwo eingemümmelt*grummel*

auch Dir ein Neues Jahr mit ganz vielen kreativen Wohlfühlminuten, Gesundheit und Lebensfreude

herzlichst Traudi

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Liebe Lucie,

da fällt mir jetzt glatt mal die Kinnlade runter! Küchentuch? Als ich das erste Foto sah, dachte ich: Boah! Das ist ein traumhafter Schal! Hey, als Küchentuch benutzt du es aber doch hoffentlich nicht? Dafür ist es doch viel, viel, viel zu schön! Der absolute Haben-will-Faktor!

Bewundernde Grüße, Kirstin

Uschi hat gesagt…

wunderwunderschön, dein Geschirrtuch und überhaupt das Foto und die Einblicke in deine "Küche"!!!!

Wünsche Dir ein gesundes, frohes Jahr 2011.
Liebe Grüße sendet Uschi