Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 16. August 2011

Häkeleien

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu der fertigen Decke...

Schon wieder sind vierzehn Tage rum, die Ferien sind bald zuende
und so langsam müssen wir uns wieder an den Alltag gewöhnen.

Zeit für das abendliche Sofahäkeln ist aber irgendwie immer da,
gehört es doch für mich zum Entspannungsprogramm.

Als ich dieses Kissen erst hier und hier gesehen habe
und dann auch noch die deutsche Anleitung hier
konnte ich es nicht lassen, ich musste es auch probieren.



Das Kissenvorderteil schluckt ziemlich viel Garn, ist zum Schluß auch etwas langwierig zu häklen,
das Ergebniss ist aber doch sehr schön von der Wirkung, wie ich finde
( auch wenn meine Schwester meinte, es wäre ihr zu sehr 70er Jahre mäßig...).



Im Garten blühen die Dahlien und an die musste ich beim Häkeln ständig denken.

Die Rückseite ging dann ganz fix, besteht sie doch nur aus Stäbchen.


So bin ich jetzt ganz glücklich mit meinem neuen 
Blooming Flower Cushion
für die Küchenbank.



Dann habe ich auch für mich ein Handytäschen gehäkelt, in Anlehnung an die
schon gehäkelten, aber mit einem anderen Grannymuster.





Mein neustes Projekt ist eine Graziella nach dem Muster von Hilde, das sie kostenlos zur Verfügung stellt. Wer mehr darüber wissen möcht, kann hier schauen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Tuch dann fertig ausschauen wird.



Das wars mal wieder.
Liebe Grüße

23 Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…

wuuunderschön!!!
glg nathalie

Gabi hat gesagt…

Wow kann ich da nur sagen. Das glaube ich, das dabei viel Garn verarbeitet wird, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Das Kissen sieht super aus!
Aber die anderen gehäkelten Schönheiten gefallen mir natürlich auch sehr.
Liebe Grüße
Gabi

Sorani hat gesagt…

;o) garntintensiv und Häkelintensiv..das glaube ich gerne..., aber es hat sich gelohnt.!!! ganz liebe grüße nico

häkelnerd hat gesagt…

Und wie TOOOOOOLLLLL das geworden ist! Superschön, WoW !!
Und das Granny-Händytäschchen finde ich auch richtig klasse!
Das kommt bei mir auf jeden Fall auch noch auf die "To-Do"-Liste :-)
LG Bianca

Annerose hat gesagt…

Du bist aber fleißig und schöne Sachen hast du da gezaubert, klasse.
Ganz liebe Grüße Annerose

erdbeerdiamant hat gesagt…

Genau meine Farben - wunderschön :)))

Unknown hat gesagt…

Ich bin gerade mit sehr großer Begeisterung über Deinen Blog gestolpert und kleben geblieben.
Gefällt mir alles wahnsinnig gut.
LG Angela

Jolanda hat gesagt…

wunderschönen Blume:)
LG

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Lucie !

Ich bin ganz begeistert von Deiner gehäkelten Blumenpracht. Ich habe dieses Kissen auch schon einmal vorher in irgendeinem anderen Handarbeitsblog gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem. Aber Moment mal, es könnte bei "Rosenduft und Maschenzauber" gewesen sein. Es sieht richtig toll aus, und 70iger hin- , oder her (übrigens meine Teenagerzeit:-), das ändert doch nichts an der Schönheit und Farbigkeit dieses tollen Kissens.

LG. Die Bildersammlerin !

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Das Dahlienkissen gefällt mir auch extrem gut. Besonders mit deiner Farbauswahl! Man meint förmlich den Blumenduft riechen zu können!

Annette hat gesagt…

Superschön - bin auch gerade an so einem Kissen ...
LG Annette

herzlichkreativ hat gesagt…

Dein Kissen ist absolut TRAUMHAFT !!

Liebe Grüsse zu dir
Kathrin

L'inutile hat gesagt…

Das Kissen ist der absolute Wahnsinn! Das haut mich gerade komplett aus den Socken *habenwill*

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Lucie
Wunderschönes Kissen hast du gehäkelt. Die Handyhülle ist auch super, und die Graziella wird auch ganz toll!
Vielen Dank für deinen Besuch.
Herzliche Grüsse, colette

emmasmama hat gesagt…

Das Kissen hat's in sich - hihihi. Aber es macht Spaß und jedes ist ein Unikat ! Toll Deine Umsetzung.
LG Bianka

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Dss Kissen sieht toll aus, macht aber viel Arbeit. Aus den 70ern ist ja vieles wieder im Kommen, aber einige mögen diesen Stil so ganz und gar nicht.
Wir mochten Gehäkeltes schon immer. Nur wenn die Farben allzu bunt gemixt sind wie in den 70ern, dann nicht mehr so gern ...

Lieber Gruß
Sara

Unknown hat gesagt…

das sieht alles wunder- wunderschön aus!!!! Ich muss glaube ich auch mal wieder die Nadel schwingen, aber ich bin gerade sehr elanfrei....
GGGLG Tanja

magenta ♥rot hat gesagt…

Hallo Lucie,
ich habe dieses Kissen auch schon oft gesehen ,und denke jedesmal sollst du das auch noch machen.
Und wenn ich mal wieder deine Farbzusammenstellung sehe,bin ich mal wieder hin und weg.
Wiedermal absolut mein Geschmack getroffen.
Mich erinnert es auch an eine Lotusblume,und da muss ich eigentlich auch so ein Kissen haben.
LG Maike

Fliegenpilzle hat gesagt…

Oh, das Kissen ist mit den Farben aber wirklich wunderschön geworden.
Das mit den letzten Runden stimmt allerdings, die sind echt zäh, aber es macht einfach unheimlich Spaß so ein schönes Teil zu häkeln.
Pass auf, das hat suchtpotenzial, grins.

Liebe Grüße von Sandra

Sônia Maria hat gesagt…

Lucie, sua almofada ficou maravilhosa!!!!
Abraços com carinho,
Sônia Maria

BärbelH hat gesagt…

Wahnsinnig schön ist dein Kissen, und ich mußte auch gleich an Dahlien denken.
Liebe Grüße Bärbel

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Wow! Ich kann mich an deinen Bildern gerade gar nicht sattsehen! Es ist unglaublich, welches Gefühl du für Farben hast. Bin ganz hin und weg!

Allerliebste Sonntagsgrüße
schickt dir
Kirstin

Cattinka hat gesagt…

Das Blumenkissen ist ja der Hammer. Mir gefällt die Farbkombination gut, mal sehen, vielleicht probier ich das auch mal aus. Schon mal Danke für den Link zur Anleitung.
LG
KATRIN W.