Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 10. März 2012

Ei, Ei, Ei...

...nein, ich will euch nicht zum Likörchen verführen,

ich möchte euch ein wenig von meiner österlichen Deko zeigen.


Vor ein paar Tagen habe ich meinen FrühlingsdekoOsterkarton hervorgeholt.

Ich war doch sehr erstaunt darüber, was sich darin mittlerweile befand...

Hätte ich gar nicht gemeint, dass sich schon so viel angesammelt hat.

Die meisten Eier sind jedoch recht zeitlos und mit ein wenig frischen Frühlingsblühern sehen sie immer wieder gut aus.

Deko auf einem Tabelett, einer flachen Schale oder Platte finde ich immer wieder ideal. Sieht überall gut aus und ist schnell wegzuräumen. Ist das bei euch auch so?

Aber jetzt zu den Bildern meiner alten/neuen Deko...



Die großen Eier auf dem oberen Bild sind aus glasiertem Terrakotta, mit Feder und Bast geschmückt und bestimmt schon 10 Jahre alt.

Die kleinen Eier sind künstliche Wachteleier
und die rötlich braunen sind echte Hühnereier.
Diese habe ich vor zwei Jahren mit Zwiebelschale gefärbt und anschließend in Kratztechnik ein Muster eingeritzt.


Hier sind Eier und Perlhuhnfedern echt.
Das große Ei im Vordergrund ist aus Stein und sehr schwer.


Und zum Schluß der Eierparade noch ein paar buntere, nostalgische Eier im Glas.


♥♥♥


Gehäkelt habe ich auch noch ein wenig, jedoch mal etwas ganz einfaches:
Spültücher, in drei verschiedenen Häkeltechniken.


Feste Maschen, feste Maschen nur ins hintere Maschenglied eingestochen und halbe Stäbchen nur ins hintere Maschenglied eingestochen.

Vor allem die beiden Tücher aus festen Maschen sind sehr schön griffig und fest und ich habe mir fest vorgenommen die Tücher auch wirklich als Spültücher zu nutzen...



Die Anregung für diese Tücher stammen aus dem Buch: Häkeln: Einfach und schön
von Tove Fevang, Inge Wehrmann.
So, bis bald mal
Liebst Grüße

4 Kommentare:

Luna und Luzie hat gesagt…

Och, gegen ein Glas leckeren Eierlikör hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

Die naturfarbene Osterdeko mag ich auch sehr gerne.
Aber ich finde auch die nostalgischen bunten wunderschön ! So gibt es bei mir viele verschiedene Dekoecken.

Von gehäkelten Spültüchern habe ich in letzter Zeit öfter gelesen. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wie die Tücher sich beim Spülen verhalten und ob man sie hinterher wieder sauberbekommt.

Hab gerade deine Leseliste in der Sidebar entdeckt. Einen Großteil der Bücher habe ich auch schon verschlungen.

Ein schönes Wochenende
wünscht
Stefanie

magenta ♥rot hat gesagt…

Liebe Stefanie,
das wollte ich auch gerade schreiben.
Gegen einen leckeren Eierlikör hätte ich auch nichts.
Aber deine anderen Schätze liebe Lucie sind auf jeden Fall auch sehenswehrt.
Bei mir sind wegen Umzug schon viele Sachen kaputt gegangen.
Du musst unbedingt berichten ob du deine Spültücher wirklich benutzt.
Ich habe mal Kosmetikpats gehäkelt ,die waren dann aber nach gebraucht ,nicht mehr zu gebrauchen.
LG Maike

Konfetti hat gesagt…

Wunderschöne Deko hast Du gezaubert, gefällt mir richtig gut!!!

Die Spültücher wären mir echt zu schade zum Benutzen, aber als Deko sehen die echt prima aus :-)

LG Astrid

Katrin hat gesagt…

Liebe Lucy, ich bin ganz begeistert von deiner Osterdeko. Ganz wunderschön, voralllem das eine Ei mit der gekratzten Blume hat es mir angetan. Hast du das selbst gemacht? Und du hast schon so schöne Häkeltücher, da hänge ich auch noch tüchtig hinterher! GlgKatrin