Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 13. Mai 2011

Gewinn, Taufkleid und Großmütterchen

Eigentlich hatte ich diesen Post gestern schon geschrieben, aber dann ist er wohl verloren gegangen, da Blogger heute den ganzen Tag kaputt war...

Also, einige Dinge die ich euch noch zeigen möchte:

Bei Kate von "das Leben der Kate" habe ich diese süßen Lesezeichen gewonnen.



Wenn man sie benutzt, schaut das Köpfchen lustig über den Buchrand.
Danke Kate für den tollen Gewinn!


Zur Taufe unseres Sohnes habe ich das Taufkleid und ein Mützchen selber hergestellt und bin ganz stolz darauf. Die Mütze ist nach einem e-book von Glückskreativ gehäkelt, mit zusätzlichen Bindebändern, da das bei unserem Junior einfach besser sitzt.




Das Kleid ist nach einem Simplicity Schnitt genäht. Dafür habe ich mein altes Brautkleid zerschnippelt. Dazu weiße Leinenspitze aus dem Nachlass der alten Dame, Satinröschen und Bändchen.









Abschließend möchte ich euch noch die Grannys zeigen, die ich bei der derzeitigen Großmütterchenrunde erhalten habe.
Was da jetzt daraus wird, ob wieder ein Kissen oder etwas anderes, weiß ich noch nicht.
Oder hat jemand von euch noch eine tolle Idee?



Das war`s dann erst mal

Liebste Grüße

3 Kommentare:

Kathi Pirati hat gesagt…

Du liebe Lucie! Ich freu mich, dass dir die Lesezeichen gefallen! Das Mützchen ist so süß! Und das Taufkleid ist einfach der Wahnsinn! Das ist so, so schön geworden. Dass du dich getraut hast, Stücke aus deinem Brautkleid rauszuschnippeln... Aber es hat sich ja gelohnt. Einfach toll!
Herzliche Grüße sendet dir Kate!

frau kreativberg hat gesagt…

Wow! Das Kleid ist einfach wunderwunderschön! Ich wünsch euch eine ganz ganz schöne Taufe mit einem brav schlafenden Baby *schmunzel*...
Ein Taufkleid aus dem Brautkleid ist schon was Besonderes. Ein richtiges Familienstück irgendwie. Alles Liebe!!!! maria

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Du hast das Taufkleid wunderschön genäht, mit viel Liebe zu den kleinen Details. Darüber wird sich Dein Sohn sicherlich später einmal sehr freuen.

LG. Die Bildersammlerin !