Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 7. Mai 2012

Linkparty und dies und das

Erst die Linkparty, dann dies und das.
Zeigt eure frühlingshaften Maiinspirationen. Egal was, ob genäht, gehäkelt, gebastelt, gekocht oder gebacken... Hauptsache selbstgemacht!!! Viel Spaß!


♥♥♥♥♥ 


Das war eigentlich nicht geplant, dass ich zwei Wochen nicht blogge, aber es hat sich so ergeben... Doch heute bin ich wieder da, mit einer neuen Linkparty.
Außerdem möchte ich euch gerne zeigen, womit ich mich so beschäftige.

Gelesen habe ich viel in der letzten Zeit,
Bücher,
aber auch Wohnzeitschriften und neuerdings auch Koch- und Backmagazine.


Da bleibt weniger Zeit fürs Handarbeiten.
Als ich jedoch dieses hier bei Maike gesehen habe, war es mal wieder um mich geschehen.
Ich wusste sofort, was daraus werden soll.
So ist dieses kleine Küchentablettdeckchen entstanden.
Anleitung kommt von hier.
Bei mir hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen, ( wem fällt er auf? ) den ich erst beim Zusammnennähen bemert habe.
Hatte ein absolutes Brett vorm Kopf... macht aber nichts, geht auch so...


Neben dem Lesen blieb noch ein wenig Zeit zu basteln und dekorieren.

Ich hatte noch einige unbenutzte Schulhefte meiner Tochter aus Grundschulzeiten in meinem "Vorrat" liegen. Die habe ich jetzt einfach mit Motivkarton aufgehübscht. (Diesen gab es bei A*di-Nord vor einigen Wochen)
Dafür einfach das aufgeklappte Heft als Schablone auf die linke Seite des Kartons legen. Größe aufzeichnen, ausschneiden und auf die Heftaußenseite kleben.
Dann noch ein wenig mit Resten und Tapes verschönern.
Fertig sind die dekorativen Hefte, deren Benutzung jetzt viel mehr Freude macht.


♥♥♥♥♥


Eine neue, kleine Leidenschaft sind bei mir zur Zeit diese kleine Gläschen von Weck.
Wofür man die doch alle benutzen kann:
Zum Backen, Bevorraten,
aber auch wunderbar um kleine Geschenke zu verpacken...

(hier sind es Cookies)


zum Dekorieren mit Blümchen...


...oder auch als Teelichter mit Schleife und Kräuter.

Und eine zweite kleine Leidenschaft seht ihr auch auf dem oberen Foto: das Dekorieren mit Vögelchen. Ich finde sie passen so wunderbar in den Frühling hinein.

Besonders schön finde ich diese Metalltags.
Als ich sie entdeckte war ich sofort hin und weg.




So, das waren jetzt eine Menge Bilder.
Jetzt noch ein kleiner WIP (denn ganz ohne Handarbeiten geht es ja doch wohl nicht)

und dann bin ich auch schon wieder weg.

Liebe Grüße




Print Friendly and PDF

8 Kommentare:

chrissie hat gesagt…

Deine Werke sind bezaubernd! Die Farben von deinem Deckchen passen sehr gut zusammen ... achja...Fehler konnte ich keinen entdecken ;-)
Die Papiere sind ja hübsch! Schade, dass es die im Süden nicht gab, sie wären sofort meine gewesen.
Liebe Grüße!

chrissie

Myri hat gesagt…

Super süße Idee diese Linkparty ;)
Tolle Sachen sind dabei rausgekommen!
Liebste Grüße
Myri von lifetime

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo du liebe Fleißige,
du hast es so schön gehäkelt.Aber den Fehler habe ich nicht wirklich erkannt.Habe erst gedacht links oben?Aber irgendwie auch nicht.Die Hefte sind auch so richtig toll geworden!!!!
GGGlG Diana

Tinks hat gesagt…

Ich finde diese gehäkelte Kerzenschutzhülle jedesmal wieder großartig.

Tolle sachen hast du gefetigt.

LG Tinks

Rosalie hat gesagt…

Eine wunderbare Idee für ne Linkparty. Und Deine Werke find ich auch sehr fein.
http://rosalies-traeume.blogspot.de/2012/04/vom-kinder-garten-und-meinem.html

magenta ♥rot hat gesagt…

So nun komme endlich auch dazu was zu schreiben.
Jetzt hast du mich wieder übertroffen.Die Farbzusammenstellung gefällt mir fast besser als mein buntes Durcheinander.
Und auf die Idee eines Deckchen bin ich gar nicht gekommmen.Wollte ich doch gleich eine ganze Decke machen.
Aber wenn man wie immer nur halbherzig die Anleitung liest.
Aber ehrlich ich finde dem Fehler auch nicht verräts du ihn mir.
Das mit den Heften ist auch Klasse.
Bin auch gerade dabei die Kinderzimmmer aufzu räumen,undankbare Aufgabe.
GLG Maike

Konfetti hat gesagt…

Wunderschöne Dekoideen hast Du!!!

Also ich kann gucken wie ich will, beim Deckchen finde ich den Fehler nicht und die Idee mit den Schulheften ist ja echt klasse, so sind die richtig alltagstauglich auch ohne Schule :-)

LG Astrid

Littlest Sarah hat gesagt…

Du machst wunderschoene Sachen! Die gehaekelten Deckchen auf dem letzten Bild gefallen mir besonders. Hast du die freihand oder nach Anleitung gemacht?
Ich bin zwar noch ein Neuling in der DIY-Bloggerwelt, aber du darfst gerne mal reinschauen bei mir. Liebe gruesse,
Sarah