Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 23. April 2012

BdB: Kiss the Cook! Küss den Koch!

Vor einiger Zeit habe ich auf verschiedenen Blogs von „Blogg dein Buch“ gelesen und da ich immer gerne lese habe ich mich beworben. Ich habe dann auch den Zuschlag für ein Buch bekommen, dass ich jedoch mehr oder weniger spontan ausgewählt habe.

Hier als meine erste Rezension:

Erhalten habe ich das Buch

“Kiss the Cook! Küss den Koch“ von Anja Thieme





Langenscheidt (7. März 2012)
Sprache: Deutsch, Englisch
176 Seiten

ISBN: 978-3-468-20894-2
Preis: 8,99€
für Jugendliche ab 12 Jahren



Kurzbeschreibung:
Spannende deutsch-englische Lovestory: Für die 16-jährige Hobbyköchin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als ihr ein Praktikumsplatz in einem schottischen Sternerestaurant angeboten wird.. Bei der Zusammenarbeit mit dem Auszubildenen Andy geht es bald um mehr als nur Rezepte. Bis Jack Wilson, der Sohn des Chefkochs, auftaucht...



Englisch lernen mit Spass!
So steht es auf der Rückseite des Buches und das kann ich nur unterschreiben.
Auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe des Buches gehöre und meine letzte Schulenglischstunde schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt, so war das Buch auch für mich sehr flüssig zu lesen. Handlungen werden in deutsch geschrieben, Gespräche, Mails und teilweise auch die Gedanken in englisch. Man kommt schnell rein in die Geschichte und nach einigen Seiten ist es einem gar nicht mehr bewusst, dass man die Gespräche in englisch liest. Besonders schwierige Wörter sind fett markiert und unten als Fußnote erklärt. Doch oft brauchte ich gar nicht nachsehen, da sich die Bedeutungen aus dem Zusammenhang ergeben.
Die Story selber ist eine nette Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen, ein wenig Einblick in den interessanten Restaurantalltag und einem (zu erwartenden) Happy End. Mir persönlich gefallen Geschichten über Kochen immer sehr gut. Ich möchte dann am liebsten sofort selber in die Küche stürmen und mit dem Kochen anfangen. So fand ich es auch sehr schön, dass am Ende des Buches das Rezept für Cats berüchtigtes Omelett steht.   ( Ausprobiert und als lecker empfunden!)
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch für junge Mädchen, aber auch für die Mamas lesenswert. Ein Buch, dass ich bedenkenlos an meine fast 11-jährige Tochter schon bald weitergeben werde und dass mit seinem Preis von 8,99 € sich auch gut als Buchgeschenk eignet. Ein Buch, von dem es in der Art gerne noch mehr geben darf (und die gibt es anscheinend, siehe auch HIER).
Ich vergebe deshalb 5 Sterne für diese englisch deutsche Liebesgeschichte.


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei "Blogg dein Buch" mitmachen durfte und vielleicht habe ich ja bald wieder mal das Glück. Vielleicht habt ihr ja auch gefallen gefunden an meinem Buchtipp und wisst jetzt, was ihr Tochter, Nichte oder Enkelin zum nächsten Anlass schenken könnt.

Liebe Grüße
und bis bald

Print Friendly and PDF

3 Kommentare:

magenta ♥rot hat gesagt…

Hört sich gut an.
Bücher die Tochter und Mutter gemeinsam lesen sind immer gut.
Und ein bisschen sein Schulenglich aufpolieren ist doch Klasse.
LG Maike

Yayi hat gesagt…

Hola, soy Yayi.
Haces unos trabajos maravillosos!
Feliz fín de semana.

(◔‿◔) hat gesagt…

♡lichen Glückwunsch!
Toller Blog :)

schau doch auch mal bei mir vorbei.
und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
xoxo
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog