Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 17. November 2010

Socken No.2

Ich kann es selber kaum glauben...


... aber ich habe tatsächlich mein zweites Sockenpaar fertig.
Bis ich perfekt bin, muss ich sicherlich noch üben,
aber ich bin schon ganz zufrieden und meine Tochter liebt sie!

Daten: Wolle, 4-fädig, vom Discounter
75% Schurwolle, 25% Polyamid
Gr. 35, Anschlag 56 Maschen bei Nadelstärke 2,5
mit Herzchenferse und Bandspitze.

Das Sockenbuch im Handtaschenformat, ich weiß nicht mehr auf welchem Blog zuerst gesehen,
ist bei mir eingezogen. Schöne, auch einfachere Modelle, für Anfänger wie mich und für Fortgeschrittene.
Außerdem mit Notizteil, zum Festhalten der schon gearbeiteten Projekte etc.
Nette Spielerei, wie ich finde.




Dann habe ich mich noch für den Rug Mug Swap von Heidi angemeldet.
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen.

Liebste Grüße

6 Kommentare:

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Lucie ...

Du auch! ... ;))

Deine Socken sind ja toll! Ich habe vor x-Jahren auch mal welche gestrickt, aber das ist mir jetzt zu fummelig. Aber warm sind sie ja, und mein Mann hat vor Kurzem auch schon danach gefragt. Na, mal sehen ... :))

Ganz liebe Grüße
*Angela*

Bernstein hat gesagt…

Die Socken sind richtig toll geworden. Die Farben sind wunderschön.
Auch der kleine becherteppich ist hübsch. Solche kleinen Freudenbereiter stehen auch noch auf der To-do-Liste meiner Weihnachtswerkstatt.
GlG Bernstein

2 B's World hat gesagt…

Kuschelig warme Socken braucht man jetzt auch langsam, da es nun doch kälter wird.
Mir gefallen die Farben supergut und ich finde die Arbeit sehr gelungen. Kein Wunder, daß deine Tochter die Socken liebt.
Das Buch im Handtaschenformat ist irgendwie putzig - dafür ist tatsächlich in jeder Tasche ein Plätzchen übrig.

Liebe Grüße und immer kuschelig warme Füsse wünscht 2 B's

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lucie,

auch Dein zweites Sockenpaar sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

Den Swap schaffe ich leider nicht, aber ich werde ihn in den Blogs verfolgen. Dir wünsche ich viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Gabi

Blumi hat gesagt…

Da hast du ja einen richtigen Glücksfund im Discounter gemacht.
Sehr schöne Farbmischung.

Liebe Grüße Uschi

Gaby hat gesagt…

Hallo liebe Lucie, ich bewundre alle, die Socken mit Ausdauer stricken können. Ich hab´s auch mal versucht, aber immer nur einen geschafft *lach* ...Deine sind echt hübsch geworden ;O) Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt - Gaby