Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 23. Mai 2009

oh, ist die süß oder buttercup bag

Irgendwo, in den unendlichen Weiten,
habe ich den Schnitt für den buttercup bag entdeckt.
Erst mal abgepeichert und vergessen.

Am Feiertag juckte es mir nun in den Fingern.
Ich muss mal wieder eine TASCHE nähen.
Also Schnitt ausgedruckt, Stoffe rausgesucht, zugeschnitten
und schwup di wup genäht.

Und ich kann nur sagen: oh ist die süß!!!
Eine kleine schnuckelige Tasche.
Für große und kleine Mädchen.
Sie hat ein wenig Ähnlichkeit,
mit der von vielen geliebten " Gretelies ",
nur viel kleiner...



Die Tasche ist so groß, dass ein Buch gut reinpasst.
Also eine Bücherausleihtasche,
oder eine Buchverschenktasche,
oder einfach eine Ausgehtasche.

Ich habe schon so einige Ideen und weitere Taschen sind zugeschnitten.





Und da ich nicht alle Taschen selber behalten kann,
dachte ich mit, ich werde sie mal wieder zum Tausch anbieten.

Das Buch von Stieg Larsson ebenso. Es ist noch orginalverpackt, aber nur deshalb, weil ich es doppelt habe. " Verdammnis " ist der zweite Band von drei, von der überaus spannenden Krimiserie des leider viel zu früh verstorbenen Stieg Larsson

Also, bei Interesse, schreibt mir einen Kommentar oder eine Mail.
( Und wie gesagt, weiter Taschen sind in Arbeit...;-) )

Zum Schluss noch eine Bild, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
Unser neues Trampolin steht auf einem abgetrennten Teil unserer Rinderwiese.
Erinnert mich irgendwie an die Mama Muh - Bücher von Sven Nordqvist.
Unsere Rinder Terra und Cotta scheinen kein Interesse daran zu haben, auf`s Tampolin zu gehen, aber wenn Mama Muh und die Krähe da wären, würde das nächste Buch wohl heißen: Mama Muh auf dem Trampolin.




Ein schönes Wochenende wünscht



P.S. Schnitt findet ihr übriegens zum Selber - Nachmachen hier.

9 Kommentare:

my-shabby-dream hat gesagt…

Die ist wirklich schön geworden! Ich brauche aber immer riesen Beutel!
LG Özlem

Inken hat gesagt…

Hach, das ist ja auch ein süßes Täschchen.
LG von Inken

http://lilamaedchenkram.blogspot.com/ hat gesagt…

schön ist sie geworden...
*neidisch guck und begeistert nickend* sagt die jemand der das mit dem nähen nicht so hat ,aber was nicht ist kann ja noch werden.
ich mag es ganz gerne mal nicht mit riesen Beutel loszuziehen
lg gabi

Strickfraueli hat gesagt…

hahaha...mama muh will ich sehen auf dem trampolin!! Deine tasche finde ich genial gelungen!!
Liebe grüsse ann

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Lucie,

die Tasche ist wirklich süß.

Und danke für den Link, den habe ich sofort abgespeichert.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi

Kirsten hat gesagt…

Oh, eine weitere Buttercup-Tasche...gefällt mir gut.
Die Anleitung habe ich schon lange gespeichert...aber es noch nicht genäht. Ich finde auch, dass sie eine schöne Größe hat. Frau muss ja nicht immer ihren ganzen Hausstand mitschleppen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Kirsten

seelenruhig hat gesagt…

Oben Tildatäschen - hier buttercup bag! Beide so gelungen und hübsch! Sicher hast du viele tolle Tauschangebote bekommen! Die Stoffzusammenstellung ist sehr geschmackvoll!

liebe Grüße von Ellen

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Hallo, ist ja wirklich schön geworden, gefällt mit supergut.

Liebe Grüße aus Österreich,
Sabine

Bernstein hat gesagt…

Was für tolle Anleitungen Du auf Deinem Blog hast. Vielen herzlichen Dank!
Nun habe ich mich auch in Deine Leserliste eingetragen und werde mich mit etwas mehr Muse ein ander Mal hier umsehen.
Es ist schön hier.
Ganz liebe Grüße
Bernstein