Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 23. August 2008

Ich hab da mal was ausprobiert

Ich wurde gefragt, ob ich anstatt eines Knotentäschens,
auch eine Knotentasche nähen könnte.

Ausprobieren kann ich es ja mal, hab ich mir gesagt
und so ist folgendes entstanden.

Die niedersächsische Knotentasche


Maße entsprechen mit 36 cm Breite und 30 cm bzw. 50 cm Höhe mit Träger,
eher einer Einkaufs-, bzw "hier passt viel rein"-Tasche.



Hier mal beide Schnitte zum Größenvergleich.


Und hier die Innenansicht.

Dieses mal wandert der Prototyp hier hin,
denn für mich selber werde ich die Tasche noch mal aus einem anderen Stof nähen.


Einen schönen Tag noch!

8 Kommentare:

Friederike hat gesagt…

gute Idee, vielen Dank dafür. Da könnte ich mir ja eine badische Knotentasche zulegen.
Grüße und schönes Wochenende
Friederike

Anonym hat gesagt…

Eine supertolle Tasche, liebe Lucie, Taschen hat frau ja sowieso nie genug ;-)
Bei mir wäre es auch eine badische Knotentasche.

Ein schönes Wochenende wünscht mit vielen Grüßen
Maria

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Die Knotentasche sieht wunderschön aus, und praktisch finde ich sie obendrein. Hast du super gemacht, die Idee mit der Vergrößerung ist dir prima gelungen.
Liebe Grüße
Susanne

otti hat gesagt…

Deine niedersächsische Knotentasche ist prima geworden und die Größe finde ich gut und ich möchte mir auch noch eine nähen. Du bringst einen aber auch immer auf Ideen......
Danke
lg otti

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

ja, die knotentaschen sind sowieso ein hingucker!!!!

der stoff!!!!mmmmhhhhh der sieht schick aus!!!!
geht so ins herbstliche!!!!!

LG Iris

PS solltest du diese mal tauschen wollen, dann tausch ich gern mit dir!!!

Ele hat gesagt…

Ich bin für KnotenTASCHE, denn was frau im Allgemeinen so herumschleppt, passt selten in ein Täschchen! :o)

Schön ist sie geworden!

herzliche Grüße
Gabriele

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Eine super Idee - gefällt mir sehr gut die Kontentasche.

Liebe Grüße Christina

Rosefairy hat gesagt…

Als Grab-Bag ist dieses Taschenmodell bekannt. Ich habe sie aus Ikea-Stoff letzten Monat auf dem Blog stehen. Wenn Du den etwas anderen Schnitt dafür haben möchtest, melde Dich.

Liebe Grüße,
Rosefairy