Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 29. Juni 2008

Es ist schon faszinierend...



was uns die moderne Technik für Möglichkeiten bietet.

Habe mal wieder meine Sonntags - Garten - Foto`s gemacht.

Danach ein wenig mit Picasa rumgespielt,
Neues ausprobiert
und auf einmal wirken Bilder ganz anders...

So...



...oder so.



Und was mache ich jetzt damit?
Ganz einfach:
ausdrucken,
Netten Spruch drauf schreiben,
einlaminieren
und fertig sind neue Lesezeichen.

( Und davon habe ich nie genug! )


Einen schönen Sonntag noch!

Und noch ein kleiner Nachtrag - gerade in meinem Sonntagsschmöcker gelesen:

..." Was habe ich getan? "
" Als du an meinem Brückenbogen vorbeikamst, hast du gelächelt. Einfach so. Etwas später ist dieser Detektiv, der oft hierher zum Essen kommt, im Wagen vorbeigefahren und hat mich mit seiner ewig mürrischen Miene angesehen. Unsere Blicke sind sich begegnet, und ich habe ihm dein Lächeln anvertraut, und als er weitergefahren ist, sah ich dein Lächeln um seinen Mund spielen. Und mit etwas Zuversicht glaube ich, dass er es weitergegeben hat an dem Nächsten, dem er begegnet ist. Verstehst du jetzt, was du getan hast? Du hast eine Art Gegenmittel gegen das Unbehagen erfunden. Wenn jeder Mensch auf dieser Welt das nur ein einziges mal am Tag tun würde - einfach dem anderen ein Lächeln schenken - , kannst du dir die ansteckende Glückswelle ausmalen, die sich auf der Erde verbreiten würde?...

Aus "Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy

In diesem Sinne, schenke ich euch mein Lächeln...


3 Kommentare:

Friederike hat gesagt…

ja, auch Computern kann süchtig machen. Aber manchmal bringt er mich auch fast um den Verstand. Deshalb ist meine Bewunderung für gelungene Computerei um so größer.
lieben Gruß von Friederike

otti hat gesagt…

Danke für dein Lächeln, ich werde morgen daran denken und versuchen es weiterzugeben.
lg otti

anita hat gesagt…

liebe lucie,
vielen lieben dank für dein kompliment, ich habe mich darüber sehr gefreut!!
wie ich gesehen habe, hast du meinen blog verlinkt, was mich noch mehr freut, und ich schätze mich glücklich, den deinen entdeckt zu haben. ich habe es dir nachgetan und dich zu meinen blogmusen aufgenommen.

bis bald und lg
anita