Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 21. Januar 2008

Tupperparty , schnelle Brote und Sophies Cakes

Ich muß mich outen.
Manchmal besuche ich gerne Tupperpartys - aber auch nur manchmal :-).

Es ist schon interessant, was es immer so an neuen Sachen gibt und wenn man dazu noch ein schönes Geschenk bekommt... dann ist der Kaufrausch kaum zu bremsen.
Aber mal im Ernst. Am Samstag war es mal wieder so weit. Wie gesagt, ich finde es auch mal ganz nett, ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viel einige Frauen auf einmal kaufen. Ich kaufe mir lieber mal hier ein Teil und dann das nächste mal wieder eins. Dieses mal habe ich mir den Dosenöffner geleistet.

Sehr interessant bei solchen Vorführungen finde ich immer, wenn praktisch etwas gezeigt wird. die " Tuppertante " am Samstag hat ein sehr einfaches Brot in der Silikon - Katenform gebacken.
Dieses Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten, denn es ging blitzschnell und war wirklich lecker ( also etwas, das man noch machen kann, wenn z.B. schon Besuch da ist ).

Tupper - Backpulverbrot
In eine ( Peng ) -Schüssel werden folgende Zutaten hineingegeben:
2 Becher Mehl ( z.B. der Tuppertrinkbecher, ca 250 ml )
1 Becher Wasser
etwas Salz
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Raspelkäse
Den Deckel auf die Schüssel und ca. 1 Minute gut schütteln ( sportlich, sportlich... )
Dann mit einem Teigschaber den Teig vom Rand entfernen und alles kurz verrühren.
In eine ungefettete Silikonkastenform geben und im vorgeheizten Backofen ( Ober - und Unterhitze ) bei 200° C ca. 30 Min. backen.
Sehr lecker und saftig, schmeckt halb warm am besten. Dazu ein leckerer Dipp...

Man kann das Brot auch variieren und anstatt Käse, oder zusätzlich, Röstzwiebeln, Lachsstreifen, Kräuter etc, hinzufügen.

Dieses Brot, und die einfache Zubereitung, erinnern mich zudem an die köstlichen Cakes aus unten stehendem Buch.


Nähere Informationen dazu auch hier
Ein tolles Buch, dass immer wieder Verwendung in meiner Küche findet.
So das war es erstmal vom tuppern und backen.

2 Kommentare:

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Ja Tupperpartys. Ich habe in den letzten 20 Jahren etliche davon besucht und selbst veranstaltet als Gastgeberin. 6 Küchenschränke voll von Sachen die ich jedes mal unbedingt brauchte. Dann hat es mir irgendwann gereicht, habe ganze Pakete im Ebay verkauft und vieles meinen Kindern geschenkt. Jetzt besitze ich nur noch die Dinge, die ich seit Jahren auch immer regelmäßig benutzt habe.
Bin ganz stolz auf mich!
Trotzdem viel Spaß beim Tuppern!
LG, birgit

Rosefairy hat gesagt…

Ich liebe die Bücher und Backwaren von Sophie Dudemaine und habe auf meinem Block einige Beiträge darüber geschrieben:
http://kreuzchen.blogspot.com/search?q=dudemaine

In den nächsten Tagen erscheint ihr Buch über Marmeladen und Einkochen. Ich warte schon darauf.

Rosefairy