Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 6. April 2012

Dies und das aus der Küche...

Passend zum Frühling ( und auch zum heutigen Karfreitag )
habe ich heute zum ersten Mal Bärlauch-Pesto gemacht.

Vor hatte ich es schon im letzten Jahr,
denn ich hatte in der Sonderausgabe "Feste und Gäste" der Wohnen und Garten
tolle Bärlauchrezepte gefunden. Doch bis ich soweit war, gab es keinen Bärlauch mehr zu kaufen...

Dieses Jahr bin ich früh genug...


und ich muss sagen, ich finde es schmeckt sensationel!

Gemacht habe ich es jetzt folgendermaßen:
( Aus mehreren Rezepten zusammengestellt...)

Bärlauchpesto
100 g Bärlauch, waschen, trocken tupfen und grob hacken.
50 g Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
50 g Parmesan frisch reiben.
2 Knoblauchzehen grob zerkleinern.
Alles zusammen mit ca. 100 ml Olivenöl in den Mixer und zerkleinern.
Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Bei mir reichte es für 2 Gläser à gut 200 ml.
Pesto abfüllen und mit Olivenöl bedecken.
So hält es sich einige Tage im Kühlschrank.


♥♥♥

Genäht habe ich auch mal wieder ☺
Nachdem ich ja jetzt die Möglichkeit habe ( dank fertig gestellter Dachterasse ), meine Wäsche im Freien zu trocknen, mussten Wäschenklammern her. Und für Wäscheklammern braucht man... na was wohl... einen Klammerbeutel!

Also hingesetzt und genäht. Inspiration und Anleitung stammt aus dem Buch "Nostalgie aus dem Nähkästchen". Den Schnitt habe ich mir jedoch selber zurechtgebastelt, da meine Kinderkleiderbügel recht groß sind. Fürs Erste bin ich ganz zufrieden, aber vielleicht gibt es noch mal ein Austauschmodell...

Und wo ich schon mal dabei bin, euch etwas anderes als Häkelarbeiten zu zeigen...

Ab und zu packt mich die Bastellust. Besonders Karten habe ich schon immer gerne selber gebastelt. Oft braucht man aber viel Material, das man sich zusammen kaufen muss. Und wenn man dieses "Hobby nicht ständig betreibt", lohnt es sich nicht so recht.
Da kam mir doch das Bastel-Kit von hier gerade recht.
Alles vorhanden - für so Gelegenheitsbastler wie mich. Es ist zwar viel vorgegeben, lässt aber noch genug Raum für eigene Kreativität ( auf dem Sofa, vor dem Fernseher)...

Herausgekommen sind jedenfalls als Erstes diese beiden Karten:


Insgesamt ist in der Bastelmappe Material für 20 Karten vorhanden.Mit einem Pries von 65 Cent Material pro Karte, mit passendem Umschlag, hat man eine schöne, individuelle Alternative zu teuren gekauften Karten.

♥♥♥

Zum Schluss zeige ich euch noch ein Bild, meiner derzeitigen Küchtisch-Deko.
Das schöne Tablett bekam ich vor ein paar Tagen von einer Freundin. Ich glaube es kommt vom Möbelschweden. Weiße Hortensien mag ich sehr und eine wenig Natudeko im Glas passt immer.
Das praktische an "Tablettdeko" ist ja, dass man es schnell wegräumen, aber auch schnell wieder hinstellen kann. Also sehr (Klein)Kinder/Familienfreundlich!


So ihr Lieben,
das war es für heute.
Ich wünsche alle ein frohes Osterfest.
Genießt die Tage!!!

Eure

Print Friendly and PDF

P.S. Neu bei mir: Posts die gefallen können als Pdf abgespeichert oder ausgedruckt werden.
Den Tipp dazu habe ich von Kerstin und von Leni Farbenfroh, die uns den Link hier zeigt.
Danke!!!

Und hier noch der Link zum Buch, für alle die mal schauen wollen:

4 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Dir auch ein schönes Osterfest. Bei den Bastelmaterialien habe ich mir auch die Flockbuchstaben gegönnt.
LG
Kerstin

Magia da Inês hat gesagt…

Passei para visitá-la.
Amei o seu blog... muito agradável.
FELIZ PÁSCOA!
Beijinhos.
Brasil

。°º..(
。°º.(,)
。°º|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
。°º|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
。°º|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
。˛º°%¤ª“˜¨¨
°°º❊#ª“˜¨

magenta ♥rot hat gesagt…

Liebe Lucie,
wünsche dir auch ein fröhliches Osterfest.
Habe gerade verzweifelt gedacht ,habe ich meine Bärlauchernte schon wieder verpasst.
Meistens entdecke ich ihn erst wenn er blüht.
Ach und so ein Wäscheklammerbeutel könnte ich mir auch mal nähen.
♥ Maike ♥

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, wundervoll dieser Klammerbeutel. Meiner ist schon ganz zerschlissen, deiner motiviert mich jetzt richtig, mir mal einen neuen zu machen. DANKE!

Alles Liebe. maria