Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 1. März 2012

BTS No. 8 or in love with tea

Einerseits bin ich eine richtige Kaffeetante,
andererseits mochte ich auch schon immer gerne Tee.

Als junges Mädchen habe ich es geliebt, verschiedene lose (Schwarz)Teesorten in kleinen Chinadöschen zu sammeln. Zubereitet und serviert wurde der Tee dann im eigenen (sechsteiligen) Teeservice. So habe ich schon früher Teenachmittage mit meinen Freundinnen erlebt.
Noch heute liebe ich den Geruch in Teegeschäften, diese unterschiedlichen, exotischen Düfte.

Heute bevorzuge ich meist Rooibustee. Schwarztee mag ich nicht mehr gerne und an Grünen Tee habe ich mich nicht so recht rangetraut. Durch einen Artikel in irgendeiner Frauenzeitschrift meiner Schwiegermutter, wurden mir die Vorzüge von Grünem Tee bewusst. Hier gab es auch eine genaue Zubereitungsanleitung und , was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Seit dem haben verschieden Sorten zu mir gefunden und vor kurzem habe ich KUSMI*TEA für mich entdeckt...




Leider nicht ganz billig,
aber Leute,
es lohnt sich. Der Tee ist echt Klasse!







Der Label Impérial ist ein grüner Sencha-Tee aus China mit Orange, Zimt, Süßholzwurzeln und Sanddorn.


Und der Duft erst...
( mal ganz abgesehen davon sind die Dosen auch wunderschön).

♥♥♥

So jetzt genug Werbung (sonst denkt noch einer, ich werde dafür bezahlt (schön wär`s ;-)))

Hier die neuesten Motive der Challenge 2012
















Und da ich ja gerne Verbindungen schaffe,
könnt ihr hier sehen, dass sich Motiv 125 super als Teetassenuntersetzer macht.


Bis bald mal
und liebste Grüße



5 Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Lucie, die Häkelmotive gefallen mir auch wieder sehr.
Toll, wie du dran bleibst.;O)
gglG,*Manja*

Konfetti hat gesagt…

Hey, wow, mal wieder superklasse Grannys die Du da gehäkelt hast, die dreieckigen sehen echt interessant aus, aber besonders niedlich ist ja der
Mini-Granny-Mug-Rug :-)

Obwohl der mich spontan auch ein bisschen an einen Badezimmerteppich erinnert...

Ach ja *in Erinnerung schwelg* die Teenachmittage mit Freundinnen, wir sind immer in den Teeladen gegangen und haben uns oft Tee gekauft, den natürlich auch in Teedosen aufbewahrt...ja ja das
sechsteilige Teeservice...

Wir scheinen ja ungefähr die gleiche Generation zu sein...

Liebe Grüsse
Astrid

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ja das hört sich interessant an.Habe früher viel mehr Tee getrunken.Ich glaube ich sollte auch mal wieder mehr davon trinken.Es gibt sooo leckere Sorten.
Mir gefallen deine tollen Häkelmotive sehr gut !!!
GGGGlG Diana

angela hat gesagt…

GutenMorgen, liebe Lucie ...

diese Grannys sind einfach traumhaft schön! Ich bewundere immer wieder Dein Talent mit der Häkelnadel umzugehen.
Ich denke, ich werde mich auch einmal an den Kusmi Tea heranwagen. Z.z. trinke ich immer Pfefferminz, weil der schwarze Tee bei mir Magendrücken auslöst.
Hast Du den im Internet bestellt, oder gibt es den im Laden??

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

magenta ♥rot hat gesagt…

Da haben wir Tennies auch gemacht aus einen dünnen chinesischen Teegeschierr schwarzen Tee mit allerlei aromen getrunken.
Am liebsten Erdbeersahne.
Und ganz viel Kandis.
Und ganz kleine Teelöffelchen hatte ich noch dazu.
Und dann kam die Zeit da musste es das getöfferte Teegeschirr sein.
Ich glaube ich werde mich bei so viel Werbung,"lach" auch mal an den Tee wagen.
Ach so und deine Granny sind wie immer Klasse.Besonders die Farbauswahl.
LG Maike