Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Lesezeichen für grannyhäkelnde Leseratten



Eindeutig gehöre ich zur Gattung der grannyhäkelnden Leseratten
und was liegt da näher,
als ein Granny Lesezeichen zu häkeln?

Schnell gemacht, ist es auch eine nette Geschenkidee.

Einfach ein kleines Granny von ca. 5 cm häkeln
und dann Stäbchenreihen an einer Seite.
Ich habe 11 Reihen gehäkelt, die Länge ist aber variabel.
Dann ein Bändchen an häkeln oder flechten.

Dämpfen, evtl. etwas Sprühstärke,
fertig!




Wer Lust hat, viel Spaß beim Nachmachen,
liebste Grüße



Posted by Picasa

16 Kommentare:

Alpenrose hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Idee, die ich ganz bestimmt auch umsetzen werde.

Mit lieben Grüßen
Theresia
(auch eine bekennende Leseratte)

magenta ♥rot hat gesagt…

Ja das werde ich dir bestimmt nachmachen.
Das ist eine tolle Idee.
Und ich liebe Grannys,und lesen würde ich auch gerne mal wieder .
Habe mir schon ein paar Bücher aus der Bücherei geholt,und hoffe wenn wir bald im Urlaub sind das ich dafür Zeit finde.
Und natürlich für ganz viele Häkelarbeit.
LG Maike

pinkpaillette hat gesagt…

Ganz toll, zur der Gattung gehöre ich auch.
Herzliche Grüsse, colette

2 B's World hat gesagt…

Huhu,
da bin ich doch auch gleich dabei.
Das ist eine wunderschöne Idee und ich werde bestimmt mal das ein oder andere Granny-Lesezeichen häkeln. Es ist auch eine schöne Ergänzung zu einem Buch-Geschenk.

Liebe Grüße von Birgit

SelMama hat gesagt…

Die sind wirklich toll, diese Lesezeichen! Werde mir auch ein häkeln, vielen Dank für die Anleitung


LG
SelMama

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Ja das ist auch wieder einmal eine schöne Idee, die schnell umgesetzt ist und als kleines Mitbringsel sicherlich viel Freude macht. Ich freue mich immer solch schöne Anregungen hier zu finden.

LG. Die Bildersammlerin !

Unknown hat gesagt…

Tolle Idee!!! Was ist denn Sprühstärke??????????????????????????????? Rätselnde Grüße Doris

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Total süsse Idee ist das! Danke! Irgendwann...

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hach, ich liiiiebe Grannys, danke liebe Lucie für diese tolle Idee!! im Moment gehöre ich zwar nicht zu den grannyhäkelnden Leseratten, aber ich hab' schon eine Idee, wem ich sie schenken kann...

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Bernstein hat gesagt…

Hallo Lucie,
Dein Lesezeichen ist wirklich eine super Idee. Und da ich eine häkelnde Leseratte bin und irgenwie immer zu wenig Lesezeichen habe, werde ich mir ganz sicher welche machen.
Lass es Dir gutgehen
GlG Bernstein

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Lucie,
was für eine süße Idee.
Da werde ich bestimmt auch einige von Häkeln.
Meine "Kleine" hat bald ihren letzten
Kiga-Tag und das wäre noch eine
niedliche Kleineigkeit für die Erzieherinnen.
Danke Dir dafür!!

GGGLG
Grüße

Britta

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Oh wie schöön und schäm.
Ich habe schon länger nicht mehr bei Dir (und auch vielen anderen Blogs...ich sag´nur Zeitmangel) gelesen und da ist mir doch
das Beste entgangen....sorry, sorry, sorry.

Von Herzen noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz.

GLG
Britta

Martina hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!!!

LG Martina

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Eine ganz süße Idee, liebe Lucie, die ich als Bücherwurm ganz sicher mal nachmachen werde. :-)
Liebe Grüße
Susanne

beerentoene hat gesagt…

ehr gekungen und eine sehr schöne idee...glg colette

surpresa hat gesagt…

Oh das ist hübsch Xd ICh sollte doch mehr echte Bücher lesen nicht nur iBooks

LG Dane