Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 27. Juni 2011

Lavendel, Nähen, Häkeln und mehr


In meiner Sidebar sind die beliebtesten Posts verlinkt und da konnte ich in den letzten Tagen sehen, dass zur Zeit gerne nach dem Lavendelflaschenpost gesucht wird. Auch ich habe ihn mir vor einigen Tagen wieder angesehen, da ich nach der schönen Anleitung von Friederike wiedermal Lavendelflaschen flechten wollte. Dabei fiel mir auf, dass Friederikes Blog umgezogen ist und dass ich den Link ändern muss. HIER also der neue.
Mein erstes Fläschen für dieses Jahr sehr ihr oben. Es sollen noch mehr folgen, doch erst muss ich mir noch Band besorgen...


Nachdem ich den Schnitt schon fast 5 Monate bei mir liegen hatte, bin ich am Wochenende endlich dazu gekommen, eine Mini-Gretelies nach dem Schnitt von Anne/Gretelies zu nähen.

Verwendet habe ich dafür schweren Leinenstoff und Patchworkreste.



Die Tasche ist schnell genäht und das Reißverschluss einnähen geht nach dem gut erklärten E-Book auch schnell von der Hand.
Ich nähe bestimmt noch mehr, weil es so einen Spaß macht.
( Denn brauche tu ich nicht unbedingt noch mehr Täschen, es sein denn mir fallen neue Verwendungszwecke ein oder ich verschenke sie... )




Manchmal gönnt frau sich ja etwas, einfach nur so.
Gestern waren wir noch etwas unterwegs, u.a. haben wir eine Ausstellung in einem Antik- u. Dekoladen besucht. Da habe ich diese schöne Glasbonboniere gefunden die unbedingt mit zu mir nach Hause wollte. Aber wenn sie dann mit Süßigkeiten gefüllt ist, hat der Rest der Familie ja auch etwas davon.


Zum Schluss noch ein kleiner Teaser meines derzeitigen Sofaarbeit.

Bin gespannt ob jemand errät, was es werden soll.




Liebste Grüße


7 Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Lucie.
tolles Posting, die Lavendelflaschen gefallen mir gut, will ich gleich ausprobieren, Dankeschön ☺
Liebe Grüße
Bente

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Sehen aus wie Grannys.

LG fratzi

2 B's World hat gesagt…

Huhu Lucie,
das Täschchen sieht wirklich süß aus. Die kleine Häkelblüte verleiht ihm einen ganz besonderen Charme. Und Frau findet doch sicher immer wieder etwas, das sie in solch schönen Täschchen verstauen und aufbewahren kann. ;-)

Deine jetzige Arbeit...könnte sie aus einem Buch sein, das wir beide vor kurzem erstanden haben (denn es gibt es noch nicht lange) und könnte es sein, daß man in die fertige Arbeit etwas hineintun kann? :-)

Liebe Grüße von Birgit

pinkpaillette hat gesagt…

Sehr schönes Täschchen!
Ich denke auch, dass du vielleicht eine Tasche aus den wunderschönen Grannys zauberst.
Herzliche Grüsse, colette

Anna hat gesagt…

hi, i just found your blog and i'll come back here again :)

Anna

Gabi hat gesagt…

Hallo Lucie
Per Zufall bin ich auf Deinen Blog gestossen und er gefällt mir sehr - da komme ich jetzt öfter vorbei! Übrigens: die Granny-Baby-Decke ist wirklich ein Traum!
Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

I was recommended this website by my cousin. I'm not sure
whether this post is written by him as nobody else know such detailed about
my problem. You are wonderful! Thanks!

My page: descargar whatsapp gratis para pc español