Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 20. Juni 2011

Tilda-Decke



Bei diesem wunderbaren Retterwetter gestern,
ergab sich für mich die Gelegenheit,
endlich das Tilda-Deckchen zu nähen,
dass schon so lange auf meiner Wunschliste stand.


Das Deckchen stammt aus "Tildas Haus", das einzige Tildabuch, das ich besitze.
Wenn ich jedoch mir jedoch die Bilder von fertigen Werken im Tildaklub anschaue,
so sind die Sachen aus diesem Buch immer die, die mir am besten gefallen.

Nachdem der Schnitt erst mal fertig war,
ging das Nähen und Ausschneiden recht fix.
Als Verziehrung auf dem roten Punktestoff habe ich ausgeschnittene Rosalie-Rosen gewählt,
die ich mit Zick-Zack-Stich appleziert habe.

Das Quilten war dann Sofaarbeit.

Jetzt ziehrt das Deckchen ( das man auch als Tischset nutzen kann )
den kleinen runden Servierwagen in der Küche
und gefällt mir so gut, dass es wohl nicht das Letzte sein wird.



Liebste Grüße

15 Kommentare:

Kathi Pirati hat gesagt…

super schön!!! und ich danke dir für die lieben Kommentare bei mir! herzlich, kate

Nicole hat gesagt…

Da hast die "Schlecht-Wetter-Zeit" ja supi genutzt - das Ergebnis ist wunderschön geworden.
Hab' viel Freude damit.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Nicole

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Dieses Deckchen hat Charme, einfach wunderschön!!!
Liebe Grüße
Susanne

magenta ♥rot hat gesagt…

Keine Angst ,das werde ich dir nicht nachmachen.
Auch wenn ich es gerne möchte ,ich glaube wir haben wirklich fast den selber Gemack.
Aber leider ist die Freundschaft mit meiner Nähmaschine nicht sehr groß.
Habe am Wochenede auch wieder versucht zu Nähen,aber das Ergebnis ist nicht aus der Nähe zu zeigen.
Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen...,oder?
Und wenn ich mir jetzt deine Bilder anschaue...
LG Maike

SelMama hat gesagt…

Oh wie schöööön!

LG
SelMama

surpresa hat gesagt…

mmh das steht auch meiner Wunschliste :) Deines ist total schön- die tilda Blogs lese ich nicht so da bin ich immer neidig

LG Dane

herzlichkreativ hat gesagt…

wunderschön :-)

liebe grüsse
kathrin

Annerose hat gesagt…

Schön geworden, gute Idee mit der Rose.
Liebe Grüße Annerose

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Das Deckchen ist wunderschön geworden. Sowas möchte ich auch bald mal probieren!

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Lucie !

Ja das ist doch ein richtig frischer und bunter Farbkleks in der Küche. Du hast dieses Deckchen sehr schön gearbeitet.
Macht richtig gute Laune.

LG. Die Bildersammlerin !

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ jööö herzallerliebstes deckchen, das würde bei mir auch super rein passen:-)
glg nathalie

veelaluna hat gesagt…

Hallo Lucie,
das ist das absolute "gute-Laune-Deckchen" oder auch Set. Bei dem regnerischen Wetter hebt das doch die Stimmung..... oder?

Liebe Grüße
Karin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ein schöner Hingucker ist Dein Deckchen.
Zeigt mir, dass ich vielleicht auch mal wieder was dekoratives nähen sollte, einfach um mein Nähloch zu überbrücken.
Muss mal meine Bücher durchschauen.
LG
Kerstin

Inkas hat gesagt…

Das ist ja schön!!!
Liebe Grüße
Angela

Chrissy hat gesagt…

Oh was ist die hübsch geworden!
lg Christine