Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 18. Juni 2011

Futter für die Mutter

Was macht die junge Mutter, wenn die sie etwas extra Energie braucht,
um die Milchproduktion zu steigern?

Sie nimmt Kraftfutter zu sich:


Malzbier und Stillkugeln.



Warum es funktioniert, kann ich nicht sagen.
Meine Kraftreserven tanken jedoch wieder auf
und die Milchproduktion wurde jetzt,
im Übergang vom 4. zum 5. Monat gesteigert.

Das Herstellen der Kugeln ist eine ganz schöne Schmiererei, dauert auch einiges an Zeit,
hat aber für mich auch etwas meditatives.

Vom Geschmack her sind sie leicht süß und kernig im Biß.
Mehr als 3 Kugeln sollt man jedoch nicht am Tag verputzen
( und viel mehr als ein großes Glas Malzbier wohl auch nicht).


Rezepte und Anregungen zu den Stillkugeln sind natürlich nicht meine Erfindung,
aufgeschrieben habe ich nur, wie ich es gemacht habe.
Bei uns in der Nähe ist ein Bioland-Hofladen. Da habe ich mir eine Getreidemischung frisch schroten lassen. Alles andere bekommt man ( in Bio-Qualität) im gut sortierten Lebensmittelgeschäft.



An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen netten Kommentare zu meiner Babydecke bedanken.
Ja, und die Decke ist natürlich für mein Baby...



Und falls jemand zufällig gerade schwanger ist, ich habe es nach vier Monaten endlich geschafft,
hier
etwas reinzustellen.


Zum Schluss
noch ein bisschen Futter für die Seele,
das mich erreichte.

Ich hatte das Glück,
das ich zweimal gewonnen habe.

Erst ein Handytasche bei wolkengleich



und dann ein Topflappenset bei Fratzi.


Nochmals ein dickes Dankeschön an Beide.

Liebste Grüße


1 Kommentar:

magenta ♥rot hat gesagt…

Hallo Lucie
Leider kommt die Anleitug der Stillkugel 2 1\2 Jahre zu spät.
Mein kleiner Mann war ein Frühchen und wollte nicht an der Brust trinken,ich habe dann abgepumpt bis zum 3.Monat.
Dann ging es nicht mehr,und ich wollte auch nicht mehr.
Ich habe auf deinem Blog gesehen ,du hast zur Taufe das Mützchen von Glückskreativ gehäkelt.
Ich bin auch noch am überlegen,wir sind nächsten Sonntag zu einer Strandtaufe eingeladen,das wäre doch ein schönes Mitbringsel.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
LG Maike