Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Kleine Häkeleien...

Das Weihnachtsfest ist schon wieder vorbei und ich hoffe alle haben es gut verlebt.
Ich liebe diese Zeit zwischen den Jahren
und habe gerade in diesem Jahr das Gefühl, ich habe die Ruhe besonders nötig.

Viel schaffe ich nicht,
aber kleine Arbeiten auf dem Sofa sind immer möglich...



Ähnlich wie diese Pulswärmer,
habe ich mir noch welche aus einem Schurwoll-Gemisch gehäkelt.
Halten wunderbar warm, ein passendes Tuch dazu ist auf der Nadel.

Diese Fisch fand ich, als kleine Spielerei für zwischen durch, einfach genial...

Die Anleitung stammt von der Seite des schweizerischen Magazins "manuell".
Schaut mal rein, dort findet man ganz unterschiedliche, tolle Downloads, aus allen möglichen Bereichen,die auch toll mit Kindern umzusetzen sind.


Hier zum Beispiel, eine tolle Anregung (für die Ferien) für einen Zeitmesser
oder hier eine tierische Bastelarbeit mit einfachen Dingen aus dem Nähzimmer.

Viel Spaß beim Stöbern

7 Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Hallo Lucie,
wie ich sehe, verbringen wir die Zeit ähnlich. Mit kleinen Häkelarbeiten, die richtig Spaß machen. Die Pulswärmer sind wieder einmal ganz toll geworden. Mir gefällt es so gut, daß Du verschiedene Muster abwechselst.
Danke für die Tipps zu den verschiedenen Anleitungen.

Noch viel Spaß beim Häkeln.
Liebe Grüße von Birgit

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen Lucie,
auch ich liebe die Tage zwischen den Jahren. Endlich viel Zeit für Dinge, die Freude machen.
Die Pulswärmer sind wunderschön, ein echter Hingucker.
Die Fischlein sind einfach goldig und als Schlüsselanhänger eine supertolle Idee.
Danke auch für den Link.
GlG Bernstein

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Superschön !!!

Ich kann beim Häkeln auch so richtig abschalten und mich entspannen.
Lg,
sabine

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne Arbeiten sind bei Dir entstanden, super.

Toller Fisch...

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Anonym hat gesagt…

Deine Pulswärmer sehen so schön kuschelig und chic aus und der kleine Fisch-Anhänger ist sowas von niedlich.
Danke für den Link, da sind schöne Sachen dabei.

Liebe norddeutsche Grüße
- Cindy -

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Luci,
es sind doch oft die kleinen Dinge die Freude bereiten. Wie ein selbstgemachtes Geschenk. Dein Pulswärmer gefallen mir wieder sehr.
Auch die Fische sind toll das ist ein schönes kleines Mitbringsel. Vielen Dank für den Link. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
von Manuela

kirschkernzeit hat gesagt…

Genau meine Farben, diese Pulswärmer wunderschön auch umgesetzt.
Und danke für den Link, den werd ich mir mal zu Gemüte führen, als Mama von Tornado_kindern...
Bora