Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 7. April 2010

Kreativbuchprojekt 2

Im Februar entstand die Idee,
aus allen vorhandenen Kreativbüchern,
in diesem Jahr,
wenigstens ein Teil zu fertigen.

Gleichzeitig sollte das Buch vorgestellt werden.
Nach diesem,
habe ich mir als nächstes dieses Buch vorgenommen.

Dabei habe ich festgestellt,
dass ich es schon fast zwei Jahre besitze und schon hier etwas über das Buch geschreiben habe.

Aber egal,
ich hatte mir vorgenommen noch etwas aus dem Buch zu machen.

Da kam mir der Drahtbügel aus der Reinigung gerade recht.
Ich wollte ihn schon entsorgen, da fiel mir das Buch ein.

Also habe ich mir das passende Projekt herausgesucht und bin angefangen.
Das Buch ist auf englisch geschrieben,
aber mit etwas Grundkenntinsse, Taschenrechner zum Umrechnen in cm
und Übersetzungsprogramm ist es leicht nachzuvollziehen.
Mir persönlich macht es dann auch Spaß, den Text verstehen zu wollen,
mir selber zu zeigen, dass ich das kann.

Von daher hat es dann doppelten Effekt,
englische Nähbücher zu nutzen...

Und mit dem Endergebniss bin ich dann auch sehr zufrieden.
Aufgehübscht habe ich das Ganze noch mit einem Jojo.

Für die Streifen habe ich übrigens Rest von dieser Decke benutzt.

Andere kleine Projekte in diesem Buch sind z.B Taschen, Gürtel oder auch Nadelkissen.
Alles in allem ein nettes Buch, dass man besitzen kann aber nicht unbedingt muss.




Liebe Grüße

4 Kommentare:

coconblanc hat gesagt…

Ich schmeiß' die Bügel auch immer weg, sie zu benähen ist eine sehr schöne Idee.
Und aus jedem Buch 1 Teil zu nähen ist auch super.
LG Gabi

Fannyfüü hat gesagt…

Liebe Lucia

Wunderschön der Bügel!!!

Ach ja unter der Nummer JJD14.10.030.786635 kannst du bei www.dhl.de/sendungsverfolgung gucken wos gerade ist, lächel. Hat sich etwas verzögert . Es wurde ohne mein wissen bis heute im Auto spazieren gefahren grummel...wenn Frau nicht alles selber macht...

Ganz liebe Grüße

Karin

Constanze hat gesagt…

Das ist wirklich eine hübsche Idee (und sehr schöne Stoffe hats du ausgesucht). Hoffentlich ist der Bügel von der Reinigung stabil genug, damit du auch lange etwas davon hast.

viele Grüße, Lucy

Anonym hat gesagt…

Oh, du bist schon bei Projekt Nr. 2! Ich bin ja schon wieder vom Weg abekommen. So einen Wegwerfartikel zu behalten und zu verschönern ist eine gute Idee.