Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 23. Juli 2009

Häkeln...

war immer schon eine meiner Leidenschaften.

Neues ausprobieren musste ich auch immer schon.

Immer wieder sieht man sie,
gehäkelte Kostbarkeiten,
aus Baumwollgarn "catania".

So kam eine kleine Farbauswahl dieses Garn`s
auch im Haus Rosenrot an.



Nach Bildervorlagen und Anleitungen aus dem Web und eigenen Vorstellungen,
entstanden,
so ganz nebenbei,
kleine Dinge,
die schon bald andere Projekte aufhübschen können.



Buttons mit Fliegenpilz und Co
find ich zwar sehr schön,
doch auch schon oft gesehen.



Alternativ mag ich es auch gerne mit Blume und Kleeblatt.



Liebe Grüße und bis bald...




P.S. Ich sehe gerade 98 regelmäßige Leser. Vielen Dank dafür!
Wer wird der 100?
Bitte melden, dann gibt es einen Häkelbutton.

10 Kommentare:

blueberry hat gesagt…

Deine Buttons sind wunderschön! Gerade weil man die "typischen" Motive schon so oft sieht, sind deine so erfrischend :)
Mein Lieblingsstück ist die Blume auf dem untersten Foto!

LG blueberry

Doreen hat gesagt…

wunderschön.. mich erfasst garde auch wieder ein häkel und strickvirus.. aber ich finde keine schöne wolle, hab zwar öfter was imw arenkorb aber dann husch ichs chnell weider raus..

lg doreen

p.s. bei der wollauswahl kann man sich eh nicht entscheiden.. man will sie alle

Marion (SiMa) hat gesagt…

Tjaja, erstmal angefangen fällt es einem schon ganz schön schwer ....

Deine Buttons und Blümchen sind total süß geworden.

GLG Marion

nadelprinzessin hat gesagt…

Ich versuche es auch immer und immer wieder!
Übung macht den Meister!!

Ich bin die Nr. 100 *freu*

Strickfraueli hat gesagt…

Ja auch ich finde deine buttons sehr schön und ich liebe das häckeln auch sehr...besonders diese kleinigkeiten...
liebe grüsse ann

my-shabby-dream hat gesagt…

Das Garn ist hervorragend. Ich habe vor 1 monat nun auch angefangen zu häkeln, aber von dem Garn, dass ich mir gekauft habe, bin ich nicht so begeistert. Verrätst du mir, woher du es hast?. Leider gibt es hier nicht die Geschäfte dafür, ich müsste online kaufen.
LG Özlem

rosenrot hat gesagt…

Hallo Lucie, die Buttons sind ja echt gelungen,besonders das Kleeblatt und die Blüte gefallen mir sehr... hhhmmm ich wollte mich ja auch mal daran versuchen,darf ich mich bei Fragen an die Frau meines Vertrauens wenden (grins)
liebe Grüße
Marlies

Ele hat gesagt…

Ich mach ja ziemlich viel, aber

häkeln ist das Einzige, was ich nicht kann, bin einfach zu doof dafür...war schon in der Schule so...

drum freut micht der Anblick deiner bunten Häkelblütenschar umso mehr Lucie

hübsch sind sie!

Gabriele

nadelprinzessin hat gesagt…

Oh oh!

Ich bin es nochmal!

Das mit der Übung war auf mich bezogen! Deine Buttons sind perfekt!

LG aus Merzen

... Babsie hat gesagt…

Liebe Lucie,
vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und das Erklären, was ein Freundschaftskissen ist. Die Idee, kleine Freundschaftskissen zu häkeln, finde ich erste Sahne. Das wäre wirklich was. Das sollten wir mal näher ins Auge fassen!!!!! Von Deinen Häkeleien bin ich wieder mal absolut begeistert. Ich werde jetzt noch ein bissi bei Dir stöbern. Die flickr-Fotos hab ich mir auch schon grad angeschaut und die Freundschaftskissen gefallen mir immer immer immer besser ;o).
Einens schönen Tag und bis zum nächsten Mal.
LG von der
Babsie