Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 30. Dezember 2008

Elfenschal


Elfenschal für Rosenrot
aus Rosalie und Rot.

Wärmend, augenschmeichelnd,
herzerfreuend,
wird er mich begleiten,
in das neue Jahr!




Doch vorher werden wir,
morgen am Nachmittag,
wieder losziehen,
lieben Menschen den Neujahrsbrief zu bringen.

Töchterchen hat dafür folgendes Gedicht gelernt:


Das alte Jahr vergangen ist,

das neue Jahr beginnt .

Wir danken Gott zu dieser Frist.

Wohl uns, daß wir noch sind!

Wir sehn aufs alte Jahr zurück

und haben neuen Mut:

ein neues Jahr, ein neues Glück.

Die Zeit ist immer gut.

ein neues Jahr, ein neues Glück.

Wir ziehen froh hinein.

Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!

soll unsre Losung sein.


Hoffmann von Fallersleben



Seid lieb gegrüßt!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr.

♥♥♥ Lucie ♥♥♥


4 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

liebe lucie,
ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch und ein wundervolles neues jahr!!!!!


EMMA

Kirsten hat gesagt…

Liebe Lucie,
ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr mit Liebe, Gesundheit, Freude und Glück.
Liebe Grüße
Kirsten

Bine | was eigenes hat gesagt…

Was für ein schöner Schal und was für ein ehrliches Gedicht!
Dir einen guten Rutsch, auf das all Deine Wünsche für 2009 in Erfüllung gehen!
GLG, Bine

Kerstin hat gesagt…

Auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009 !
LG Kerstin