Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 2. November 2013

Häkeleien - was sonst?

Zur Zeit ist bei mir nur Häkeln angesagt... 

Und um die Zeit bis zu der Veröffentlichung der nächsten Reihen des CAL zu überbrücken,
habe ich mich daran gemacht, meine Ufo`s abzuarbeiten.

Das ich diesen Häkelschal angefangen habe,ist bestimmt schon vier Jahre her.
Glücklicherweise konnte ich ihn auch ohne Anleitung zu Ende stellen, denn ich habe keine Ahnung wo die abgeblieben ist, geschweige wo ich sie im Netz gefunden habe...

Der fertige Schal gefällt mir trotzdem und ich frage mich, warum man manchmal Dinge so lange liegen läßt?






Dann habe ich vor einigen Tagen ein tolles Sternkissen entdeckt, dass ich unbedingt nachmachen wollte (s.auch HIER ). Da es die Anleitung dafür aber zur Zeit nicht gibt, habe ich selber rumprobiert...


 ... und schließlich ein Motiv aus dem Buch " Beyond the squares - crochet motifs" ( Nr. 49 ),
das ich dann einfach vergrößert habe.



Und zum Schluß noch meine CAL-Regenbogen-Babydecke nach der dritten Woche.
Im dritten Teil durfte jetzt ein Sternenmuster gehäkelt werden.
Hatte ich auch noch nie gemacht.
Ist schon toll, wenn man auf diesem Wege was Neues lernt.

Wahrscheinlich ist die Decke am Ende auch ein Mustertuch, für verschiedene Häkeltechniken...

Das war`s mal wieder!
Bitte entschuldigt die nicht so tolle Qualität der Bilder, doch ich kann zur Zeit nur mit dem Handy Fotos machen.

Bis bald

Print Friendly and PDF

2 Kommentare:

tanni♥ hat gesagt…

Lucie,
die Sachen sind richtig klasse. Das Kissen hast du einfach so aus dem Hut gezaubert? Das finde ich sensationell...
Die CAL-Decke wird der Hammer. Ist die für dich bestimmt?
LG und schönes Wochenende
Tanni

sweethomerosalia hat gesagt…

Hallo Lucie, der Schal gefäält mir so gut ! Schade das Du die Anleitung nicht mehr findest. Den hätte ich gerne nachgearbeitet- Deiner sieht toll aus und paßt perfekt zur Zwei tasche. Sternnkissen ist auch eine schöne Häkelarbeit. Viel Spaß weiterhin bei der CAL Decke sieht prima aus. LG Rosa