Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 17. Januar 2010

Stricklust

hält mich gefangen.

Opal Hundetwasser Sockenwolle ist bei mir eingezogen.
Ein kleines Tuch sollte es werden,
aber diesmal kein Baktus,
sonderen ein "Karies" in glatt rechts,
nach einer Idee von hier.



Die Wolle läßt sich gut stricken
und der Musterverlauf gefällt mir sehr gut.
Allerdings rollt sich das Gestrickte,
was ja durchaus auch beabsichtigt ist.
Bin gespannt wie es sich tragen läßt.





Als ich im November des letzten Jahres mein Heidetuch strickte,
habe ich mir ein KnitPro - Set mit 8 Nadeln und 4 austauschbaren Seilen bestellt.
Ich finde das System super und mit den Acrylnadeln stricke ich sehr gerne,
allerdings ist mir schon im Dezember letzten Jahres die erste Nadel,
mitten während des Strickens, gebrochen.

Ich war so enttäuscht darüber, dass ich direkt den Shop anmailte.
Kurze Zeit später, wurde die gebrochene Nadel erstattet.

Wie gesagt, ich stricke total gerne mit diesen Nadeln,
und den Service fand ich toll,
jedoch sind mir in der letzten Woche 2 Nadeln während des Strickens gebrochen.
Völlig frustriert habe ich mir jetzt Metallnadeln, für dieses System, bestellt.
( Nochmal reklamieren war mir jetzt zu blöd... )

Wer strickt noch mit diesem System?
Wie sind eure Erfahrungen?

Als Strickneuling wäre ich sehr dankbar für eure Tips!!!

Das KnitPro - System, mit seinen vielen Seilen, verführt mich dann auch dazu,
mehrere Arbeiten gleichzeitig zu machen.
So habe ich nebenbei ein zweites Heidetuch in Arbeit.
Dieses soll richtig, richtig groß werden
und in der Farbskala braun - schwarz - grau bleiben.
Für dieses Heidetuch habe ich mir das Zeitlimit "nächsten Winter" gesetzt.



Neben der oben gezeigten Hundertwasserwolle " Regen auf Regentag " ist auch die Wolle
" Winterbild Polyp Wintergeist ", in rot - creme - grün - Tönen bei mir angekommen.

Hat jemand einen Tip für ein schönes Tuch, außer Baktus, Karies, Pimpelliese und Heidetuch?

Ich werde jetzt weiterstricken...

Liebe Grüße

8 Kommentare:

corazon hat gesagt…

Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Set Acrylnadeln bestellt. Ich hatte gehofft, sie seien haltbarer als die Holznadeln. Aber wenn ich nun lese, dass bei dir jetzt schon drei Nadeln gebrochen sind.....
Da bin ich ja mal gespannt.
Viel Spass beim Stricken.

LG Petra

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Lucy,
mit gefällt Dein Karius, auch wenn er einrollt...in schönen frühlingshaften Farben...
Habe auch so ein Tuch gestrickt, das trägt immer noch der Weihnachtsmann um den Hals und ich glaube, ich habe das Tuch im Post Baktus genannt, war dann ja völlig daneben...muss ich noch ändern in Karius...
Das zweite Heidetuch gefällt mir von der Farbzusammenstellung auch sehr gut...

Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

piggy3 hat gesagt…

Ich weiß, ich bin fürchterlich, aber du hast es schon wieder getan: Das Dingens heißt immer noch "Pimpelliese" ! Ich musste mir aber erst die Lachtränen trocknen, bevor ich dir das hier schreiben konnte. - Aber wie auch immer du deine Tücher nennst, sie sehen alle supertoll aus ! Und ich stricke mit den Hoznadeln, auch in 2 und 2,5. Also ich habe noch alles heil!
liebe Grüße Petra ;-)

piggy3 hat gesagt…

Na gut, du bist mir (gsd) nicht böse *grins* ich hatte schon überlegt es nicht zu schreiben, aber ich konnte es nicht so stehen sehen!
Wünsche dir noch einen schönen Tag
vlG Petra ;-)

Friederike hat gesagt…

hast du schon mal mit dem Fadenidyllen-Fichu geliebäugelt?
http://hildas-handarbeiten.homepage.t-online.de/Fadenidylle%20Fichu.pdf?foo=0.1738242336039118
oder was auch ein schönes Tuch ist - bei Karin hab ich den Küstennebelschal gesehen:
http://froschdesign.blogspot.com/2009/12/mein-kustennebelschal.html
dort findest du auch den link zur Anleitung.
Frohes Stricken und ich stricke ganz altmodisch mit Metallspitzen-Rundstricknadeln, die sind fest mit dem Strickseil verbunden. Aber mein Ponypearl-Nadelspiel hat mich auch schon zum Reklamieren gebracht wegen abgebrochener Spitzen - mehr als einmal ist das passiert ...
liebe Grüße, Friederike

Chrissy hat gesagt…

Liebe Lucie,
schön ist es geworden, das System das du da erwähnst kenn ich leider nicht. Ist das so eine Art kleine Strickmaschine? Damit gings ja um einiges schneller und wäre für mich ungeduldigen Menschen ideal.
Lieben Gruß Christine

Topaz hat gesagt…

Wenn du ein eher "dichtes" Tuch ohne großartiges Lochmuster stricken willst, wäre vielleicht "Mara" was für dich? http://www.madelinetosh.com/patterns-mara-shawl.html

Das Knitpro-System kenne ich nicht, ich stricke mit den "normalen" Holznadeln und da ist mir bisher erst eine gebrochen, und zwar weil ich mich draufgesetzt habe :-0

Liebe Grüße
von Nicole

Unknown hat gesagt…

Hallo Lucie,
ich stricke mit Knitpro, allerdings auf Holz. Ich habe Stricknadeln, sowie Nadelspiele. Selbst das 2er Nadelspiel lebt noch ☺ Mir ist noch keine Nadel kaputt gegangen. Nur ein Holzhäkelhaken. Der wurde auch anstandslos umgetauscht. Ich hab allerdings Acrylhäkelhaken genommen, da das Holz am Kopf - denke ich jedenfalls - einfach zu dünn ist.
Die Metallnadeln sollen aber auch gut sein, hab ich gehört.

So ein Heidetuch schwebt mir auch vor.

vlg tine