Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 31. Mai 2011

Erfreue dich...( Teil 3 )


an einem Nadelkissen.

Wenn man das Prinzip des (runden ) Flächenhäkelns erst einmal verstanden hat, 
ist es gar nicht so schwer, es auf das gewünschte Modell umzusetzen.
( Also im Prinzip genauso hergestellt, wie ein genähtes Nadelkissen)

Mein neues Nadelkissen ist außerdem ein Wendemodell...




passend zum Maßband...für mehr Spaß im Häkelkorb.




Vorhin beim Erdbeeren putzen ist mir aufgefallen,
dass ich noch nie eine Erdbeere fotografiert habe.

Also Digi geholt und es mal mit der Funktion "Speisen" ausprobiert...

immer wieder erstaunlich, was so eine einfache Kamera so kann.




Jetzt lassen wir uns die Erdbeeren schmecken.

Liebst Grüße

9 Kommentare:

Claudia-Atelier hat gesagt…

WOW - cooles Erdbeerbild! :-) Also MEINE Cam hat keine Einstellung für "Speisen" *lach*...find ich klasse!
Dein Nadelkissen sieht auch ganz zauberhaft aus, ich bewundere euch Häkler ja sehr! :-)
Ganz liebe Grüße, Claudi

2 B's World hat gesagt…

Huhu Lucie,
also ehrlich...bei deinem Erdbeerbild läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Eine tolle Aufnahme, die Lust auf mehr macht.
Das Nadelkissen ist sehr schön geworden. Nun pieks es nur nicht zu fest. ;-)

Liebe Grüße von Birgit

Frau Meloni hat gesagt…

Ich mag die Farbkombi! Ist auch mein Favorit beim Lyrics-Garn.

Liebe Grüße,

die zahnfee

Sorani hat gesagt…

hi! ich mag diese nadelkissen auch total gerne häkeln........es sind schon so einige entstanden für die wanderpakete.......liebe grüße nico

Unknown hat gesagt…

*lach* "Funktion Speisen"???? Wird das dann auch noch aufgegessen? Aber ich gestehe: Das Foto ist wirklich bombastisch!! Das Häkel-Nadelkissen ist auch herzallerliebst! Liebe Grüße Doris

froschprinzessin hat gesagt…

Oh Lucie,
ich freu mich mit und lass mich häkeltechnisch inspirieren, wenn ich darf. Die Idee mit dem Maßband ist grandios. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG von Annette

Bildersammlerin@t-online.de hat gesagt…

So ein schönes Nadelkissen. Das macht richtig Lust es nachzuarbeiten. Kannst Du vielleicht einen Link zur Anleitung einbinden, oder ist es "Marke Eigenbau" ? :-)) Wäre schön, wenn Du uns das schreiben könntest, denn ich denke, es gibt einige Interessentinnen ;-))

LG. Die Bildersammlerin !

rosarotewelt hat gesagt…

Hallo,

OH das ist wunderschön , leider habe ich so gar kein Häkelgen und kann gerade mal gerade aus häkeln sehr zu meinem Bedauern.
Mal weiter versuchen.

Liebe Grüße Nicole

Annette hat gesagt…

Das Nadelkissen ist ja wirklich klasse, dass muss ich auch mal ausprobieren.
Jetzt freu ich mich erstmal auf usnere Gruppe bei den Grannyhäklerinnnen.

LG
Annette