Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 26. Januar 2014

Mixed media und mehr

Malen und Gestalten hat mich schon immer interessiert.
Vor einiger Zeit bin ich durch einen Artikel in einer Fachzeitschrift auf "mixed media" aufmerksam geworden, eine Art des Malens und Gestaltens, bei der verschiedene Techniken und Materialien gemixt werden.

Bei meiner Suche im Internet bin ich auf tolle "mixed media" Video`s auf You Tube gelandet und habe auch einige interessante Kanäle abonniert, unter anderem den von Susi froebelsternchen, die auch einen sehr schönen Blog hat.

Susi hat vor ein paar Tagen ein tolles Video zu einem selbstgemachtem Art Journal veröffentlicht, das mich sofort gepackt hat. Aus einem alten Familienplaner vom letzten Jahr, aus Restpappen, alten Buchseiten, Leim, Acrylfarbe, Servietten, Schablonen und Lackstiften ist ein schönes Journal entstanden.

Schaut euch das Video an! Ich finde es toll was man so aus Resten und dem was man zu Hause hat machen kann. Ich habe z.B. keine Stempel, dafür habe ich dann einfach ein paar Schablonen, Deckel von Getränkeflaschen und die Schale einer Erdnuss zum Stempel mit Acrylfarbe genommen.




Eine erste Seite in meinem neuen Journal musste dann auch gestaltet werden.
Dabei habe ich mich wieder von Susi inspirieren lassen.
Diesmal habe ich wieder alte Buchseiten, Acrylfarbe, Schablonen und Lackstifte benutzt. Dazu noch Buntstifte und einen weißen Edding.
( Das Bild von Susi ist zwar um Längen schöner, aber trotzdem bin ich mit meinem Werk ganz zufrieden ).








Und wo ich schon mal dabei bin, zeige ich euch noch das Bild, das ich für die Theatergruppe meines Mannes malen durfte. Ein Picasso sollte es sein, der die Bühne in einigen Tagen schmücken wird.
Gemalt in Acryl auf Leinwand, Größe ca. 50 x 70 cm.
( Leider ist das Handybild nicht ganz so deutlich, vielleicht schaffe ich es noch mal ein besseres zu machen...)


Diese Arbeiten haben mit in den letzten Tagen sehr viel Spaß gemacht und trotz Alltagsstreß und einer blöder Erkältung konnte ich super abschalten. 

Damit ist das Wochenende jedoch schon wieder fast vorbei. 
Ich wünsche euch allen eine schöne (Winter-)Zeit.

Alles Liebe


Print Friendly and PDF

6 Kommentare:

Einklang-Katrin hat gesagt…

spannende Technik! Das möchte ich auch gern mal probieren.

Liebe Grüße

froebelsternchen hat gesagt…

Liebe Lucie ! Deine Arbietn sind allesamt wudnervoll kreativ -

ich freue mich dass Du Dich von mir inspirieren lassen hast!

Wunerbare Werke sind da entstanden -
ich freue mich und wenn Du mal Lust hast mit Deinem neuen Journal bei der
monatlichen
ART-JOURNAL-JOURNEY-CHALLENGE

wäre es ganz ganz klasse!
Danke für's schreiben über mich und meinen Blog!

Sei lieb gegrüßt von Deiner neuen Followerin

Susi

froebelsternchen hat gesagt…

verzeih meine Tippfehler.. meine Tastatur und ich sind grad nicht kompatibel..lol

Jeannette hat gesagt…

oohh dein journal cover ist super schön geworden,ich habe es auch schon umgesetzt,weil ich susis ideen immer soo klasse finde.
deine erste seite im juornal ist auch wunderschön geworden.

GLG Jeannette

Beo hat gesagt…

Ein wunderschönes Journal hast du dir da erstellt! Und eine süße erste Seite... Wetten, dass du das Journaling jetzt nicht mehr lassen kannst... :)

Erika hat gesagt…

Liebe Lucie! Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte :) So hat Dich das Journal-Virus auch gepackt?! Das ist wunderbar und Dein Projekt ist wahrhaft toll geworden.
Den Hut möchte ich auch vor Deinem Picasso ziehen. Er ist ein Augenschmaus und wird Dir sicher noch viele gute Worte einbringen.
Wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung!
Erika