Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Montag, 6. Oktober 2008

Von alten und neuen...

...Dingen möchte ich heute berichten.

Vor einiger Zeit bekam ich einen alten Nähkasten geschenkt.
Recht schäbig sah er aus und an einigen Stellen war das Holz kaputt.
Allerdings ist der Kasten ein Stück mit Erinnerung.
Er wurde kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs, von einem Flüchtling, von Hand gefertigt.
Damit gehörte er zur Aussteuer einer jungen Frau, die ihn auch jahrelang nutzte.
Irgendwann war er nicht mehr ganz so ansehnlich und zeitgemäß und geriet ins Vergessen.
Die junge Frau von damals, ist heute eine ältere Dame und gut mit mir bekannt.
Sie machte mir den Kasten zum Geschenk, da sie meinte, bei mir wäre er gut aufgehoben.

Vorstellen könnt ihr euch sicherlich meine Freude darüber.


Mein Vater restauriert das kostbare Stück.

Herausgekommen ist ein Schmuckstück, das zudem noch recht viel
Nähkram aufnehmen kann.

Neu sind die Topflappen, die frech aus dem Fach herauslugen.
In Farben die an Kaffee und Sahne erinnern,
werden sie gut zu meiner neuen Küche passen,
die es in einigen Wochen geben wird.

Und da ich sie so schön finde, mach ich gleich noch ein paar mehr davon.
Sie werden dann hier zu finden sein.

Und damit noch etwas, nicht nur in eigener Sache.

Auch ich möcht bei Dawanda mitmachen für folgende Aktion:


In der Zeit vom 1. Oktober bis 24. Dezember 2008 spende ich

an das das
Deutsche Kinderzentrum für herz- und krebskranke Kinder..

10% des Umsatzes gehen zu Gunsten von kranken Kindern

Es ist eine Spendenaktion,
die krebskranken Kindern zugute kommt,

damit sie eine lebensnotwendigen Behandlung bekommen


Mehr über diese Weihnachtsaktion erfahrt ihr hier:

www.kreative-frauen-im-netz.de

Ausschlaggebend für mich mitzumachen war, dass krebskranken Kindern geholfen wird.

Für mich heißt das aber auch, in der nächsten Zeit noch etwas fleißig sein,
damit ich auch etwas anzubieten habe.

Einen schönen Wochenstart allen Lesern und Leserinnen!


9 Kommentare:

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Liebe Lucie,
nach mehreren Anläufen habe ich es endlich mal wieder auf dein Blog geschafft, ein wirkliches Schmuckstück hast du mit dem Nähkasten ergattert! Und deine Topflappen sehen richtig schnuckelig aus.
Übrigens, diese Spendenaktion finde ich toll, ist eine wunderbare Idee.
Liebe Grüße
Susanne

Edith hat gesagt…

Hallo Lucia,
die Karte ist wunderschön geworden; und die Farben sind absolut passend.
Ich bin gerade dabei, für das Projekt einer Forumskollegin einige Spenden zu nähen. Viel Erfolg bei der von Dir vorgestellten Aktion!
Lieben Gruß, Edith

Anett hat gesagt…

Hallo Lucie,

was für ein Schmuckstück!

Ich habe von meiner Tante auch einen so alten Nähkasten bekommen. Er ist von ihrer Mutter. Es sind sogar noch ganz viele alte Nähutensilien darin.

Habe viel Freude an deinem Stück.

Viele Grüße Anett

seelenruhig hat gesagt…

Wie gut kann ich verstehen, dass gerade DU die glückliche bist, die das Nähkästchen geschenkt bekommen hat. Es hat schon viel gesehen und wenn es aus "dem Nähkästchen" plaudern würde, hätte es allerhand zu berichten.

Du schätzt es und hältst es in Ehren!

Die Dawanda Aktion ist ja toll! Da werde ich mich dann mal umsehen. Aber es ist ja noch zu früh dafür!

liebe Grüße von Ellen

Sonja hat gesagt…

Hallo!

So ein Nähkästchen hätte ich auch furchtbar gerne.

Und die Karte. Ganz toll!

Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Lucia,
dieses Nähkästchen kenn ich aus meiner Kindheit, da war es in vielen Haushalten vertreten. Und in den Geschenkeshops zur Spendenauktion stöbere ich auf jeden Fall mal. Ist eine tolle Idee, wenn man kauft und vom Erlös etwas spendet. So haben beide etwas davon.
Liebe Grüße, Catrin.

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

So ein Nähkästchen kenne ich auch noch aus meiner Kinderheit.
Lang, lang ist es her *seufz*.

Jetzt bin ich jedenfalls schon auf Deine neue Küche gespannt.

Liebe Grüße
Britta

les belles choses hat gesagt…

Meine Mutter hat auch noch so ein Nähkästchen. Das ist sehr praktisch und viel haltbarer als die neueren Plastikteile. Wenn ich dran denke, wie schnell der Verschluss an meinem Tchibo-Nähkasten kaputt war... Da wirst du noch lange dran Freude haben.
Liebe Grüße,
Angelika

Anonym hat gesagt…

Ich stehe auch total auf "altmodisch". Das Kästchen hat wenigstens schon was erlebt. Herrlich, die vielen Klappkästen daran. Wirklich was zum vererben.

Mein Aldi-Plastik-Kasten sieht mehr nach Schuhputzkasten aus ... abba ... es passt viel rein!

Viel Freude daran wünsche ich dir und liebe Grüsse
Ulrike