Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Die schöne Helena...

so habe ich sie genannt, meine neuste Erungenschaft.

Schon in der Lehre zur Bekleidungsschneiderin ( heißt heute übrigens Modeschneiderin ), vor einer gefühlten Ewigkeit, war einer meiner größten Wünsche eine Schneiderpuppe.
Wunderschön fand ich schon damals die alten, gebrauchten Puppen in meiner ehemaligen Firma.

Dann kamen andere Dinge und der Wunsch trat zurück...

In der letzten Zeit, nicht auch zuletzt weil man solche Puppen auf vielen (Shabby)Blogs sieht, wurde das Interesse an so einer Puppe wieder stärker. Zum einen natürlich, weil man sie wirklich als Schneiderpuppe benutzen kann. Zum anderen natürlich auch als Dekoelement.

Also habe ich mal ein wenig recheriert ( äh gegoogelt). An alte Puppe ist schwer dran zu kommen und wenn, dann haben sie natürlich auch ihren Preis. Dann fand ich in einem sehr schönen Buch eine Idee und habe mal nach neuen Puppen geschaut. Die sind durchaus erschwinglich...
und so ist Helena bei uns eingezogen.
Ihr schlicht weißes Oberteil sagte nicht so zu
und deshalb bekamm sie eine Verschönerung mit alter Zeitung, Kleister und weißer Acrylfarbe.




Jetzt hat sie einen leichten shabby-Touch und darf sich über schöne Deko freuen.



Hier ein Bild, wie sie vorher aussah:



Und wie gesagt, die Idee stammt nicht von mir, sondern aus diesem Buch:



♥♥♥


Gewonnen habe ich auch schon wieder ;-)
und zwar bei Anne von Wolkenlos diese schöne, nostalgische Wärmflasche.
Geschmückt mit etwas Spitze passt sie wunderbar auf unser Regal.







P.S.Und wer wissen möchte, wo es z.B. solche Puppen gibt, der findet sie hier:
... und hier das Buch:

8 Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

So eine Schneiderpuppe würd ich auch gerne haben. Bei mir ist es definitiv ein Platzproblem:-((
Die Helena sieht wirklich sehr schön aus wie Du sie zurecht gemacht hast!
Grüessli
Barbara

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ ich kann deinen Wunsch nach einer Schneiderpuppe sehr gut verstehen, ist doch der Traum jeder Schneiderin:-)
hihi... und wenn sie dann noch so schön wie von dir gepimmt wurde... wow...
grins... meine Schwiegermutter hat Damenschneiderin... und später Trachtenschneiderin gelernt. So hiessen ihre Berufsbezeichnungen... :-)

Luna und Luzie hat gesagt…

Oah, so eine wollte ich auch schon immer mal haben.
Das war übrigens auch immer mein Wunsch in meiner Lehrzeit. Mein erlernter Beruf: Damenschneiderin(gelernt bei einem Herrenschneider!) Also echtes Handwerk ;)
Manchmal findet man alte Schneiderbüsten auf Flohmärkten für gar nicht allzu viel Geld!

Deine sieht nun aber auch wirklich "Vintage" aus ! Richtig echt...tolle Idee!
Glückwunsch zum Gewinn!

Liebe Grüße
Stefanie

Konfetti hat gesagt…

Hi,

da ich ja nur so ein bisschen vor mich hinnähe und zu 99 Prozent niemals eine Klamotte nähen werde, bräuchte ich keine Schneiderpuppe, aber als Deko finde ich solche einfach einsame Spitze und vor allem so wie Du sie zurecht gemacht hast, wirklich klasse umgestaltet.

LG Astrid

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Ich finde sie auch sooo schön und deine gefällt mir ja sooo richtig gut!!!!
Hast du super toll gemacht und ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!!
GGGGlG Diana

magenta ♥rot hat gesagt…

Ich glaube ich reiße bei meiner den roten Stoff runter ,"lach"
Wunderschön sieht deine Helena aus.
Leider ist bei uns im Wohnzimmer kein Platz.
Der ewige Kampf um Legokisten und anderes Gedöns ,was jeden Tag vom Kinderzimmer hier herein wandert.
Im Gegensatz zu den Wollknäule ,und Korbe ,die doch eher eine Daseinsberechtigung haben.
Was mein Mann nun überhaupt nicht findet.
Danke für den lieben Kommentar.
LG Maike

Katrin hat gesagt…

Oh, deine Helena ist schön!!!!!! Das wird auch noch eine Anschaffung von mir werden. Aber ich bräuchte sie nicht nur zur Deko sondern als Nähhilfe......
LG Katrin

Bea hat gesagt…

Helenas neues "Kleid" macht richtig was her! :-)

Ganz liebe Grüße
Bea