Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 13. November 2010

Mug Rug No.2

Mug Rugs`s sind wirklich tolle, überschaubare, kleine Projekte, mit denen man wunderbar Techniken und Stile ausprobieren kann. Zudem sind sie dann auch noch nützlich.

Ganz angetan bin ich von den Mug Rugs von Pin. Sew. Press.
Leinen in Kombination mit gemusterten Stoffen und so habe ich mich doch sehr von ihren Werken inspirieren lassen, bei meinem zweiten Mug Rug.


Reste von altem, handgewebten Bauernleinen kombiniert mit Patchworkstoffen.
Wenn auch noch etwas windschief, mag ich es sehr gerne und es wird nicht der letzte dieser Art werden.

Das Binding habe ich nach dieser Anleitung genäht.
Hat mir gut gefallen, jedoch werde ich noch eine andere Art ausprobieren, die ich vor einigen Tagen gefunden habe und darüber berichten.

Als Einlage habe ich ein Vliesputztuch vom Discounter genommen. Klappt wunderbar, ist nicht zu dick aber gibt dem Becherteppich die nötige Stabilität.


So, jetzt werde ich mir die Schokolade von Teppich gönnen, meine derzeitige Lieblingsschokolade.
Erkennt sie jemand?

Liebste Grüße


6 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

... dieses Fieber steckt mich nun wirklich an. Die Stoffe liegen ja bereit.
LG, Brigitte

Cati Basmati hat gesagt…

Jetzt hab ich Angst vor dem Fieber... Aber wohin sonst mit all den hübschen Resten ;-)

2 B's World hat gesagt…

Sehr schön ist dein 2. Becherteppich geworden. Ich bin von dem Wort ganz fasziniert.
Vor dem Fieber bin ich ziemlich sicher, denn nähen ist einfach nicht mein Ding. Nicht weil mir die Sachen nicht gefallen, sondern weil ich einfach kein Händchen dafür habe. Aber wo kämen wir auch hin, wenn wir alle die gleichen Hobby's hätten.
Ich bleibe erstmal beim Häkeln und bewundere weiterhin, was die Näherinnen in der Bloggerwelt an herrlichen Stücken schaffen.

Liebe Grüße von 2 B's

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lucie,

die Schokolade kenne ich nicht, aber sie sieht lecker aus. Und Dein Mug Rug ist wieder sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Gabi

Blumi hat gesagt…

Wirklich hübsch und der Tip mit dem Putztuch ist genial. Werde auch mal versuchen so ein Mug Rug zu nähen, habe aber leider keine Ahnung vom Quilten.

LG
Uschi

Nicole hat gesagt…

Oh, wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte und die Nacht noch mit dazu. Deine Werke sind wirklich ansteckend ... Stoff hab' ich - wer schenkt mir mehr Zeit?
GLG
BaNiSti