Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 21. September 2008

Noch mal Kürbis

Heute sind wir der Einladung zu einem Kürbisfest gefolgt.
Auf einem Hof in unserer Nähe findet das Fest heute statt.
Neben Kürbissen aller Art gibt es Stände mit kreativen Dinge,
immer schön um sich Anregungen zu holen.
Die eine oder andere Idee habe ich mitgenommen
und werde zu gegebener Zeit darüber berichten.

Der Hauptgrund für meinen Besuch war:
ich wollte mir unbedingt einen Flaschenkürbis kaufen.
( Bei uns im Garten wachsen sie leider nicht. )
Ich habe auch ein schönes Exemplar erwischt.
Hoffentlich schaffe ich es, den Kürbis zu trocknen.
Dann kann sich so ein Kürbis über Jahre halten.
Vielleicht könnte ich ihn dann auch bemalen.
( Hat jemand Erfahrung damit? )

Im Augenblick steht der Kürbis zur Deko auf meiner Lieblingskommode.
Heute Nachmittag wollen wir noch Kastanien sammeln,
die dann mit auf die Schale kommen.

Neben dem Kürbis steht mein heutiger Beitrag zum SSF 42.


Als ich heute morgen die Vorlage sah hab auch ich sofort an Inchies gedacht.
Aber soll ich damit auch noch anfangen.
Naja, ich hab es versucht ( es war mir gar nicht bewusst, wie klein die sind...)
( gute Erklärung dazu z.B. hier )
Herausgekommen ist ein Bild,
dass mich irgendwie noch an den Sommer erinnert.
An die letzten schönen, sonnigen Tage,
die man draußen im Eiscafé oder im Biergarten verbringen kann.

Mal schauen, was wir gleich bei unserer kleinen Familienfahrradtour,
außer Kastanien sammeln,
noch so machen.
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag!

5 Kommentare:

froebelsternchen hat gesagt…

die ist süss... mein Gott soviel Arbeit steckt in so einer Karte!
bin begeistert!

Anett hat gesagt…

Oh, dein Sketch ist aber schön geworden. Sommer pur!

Liebe Grüße Anett

Und dein Kürbis ist oberklasse. Drücke dir die Daumen, das du ihn getrocknet bekommst.

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Die Karte ist ja süß geworden, du hast immer wunderbare Ideen.
Mit der Bemalung von Kürbissen habe ich leider keine Erfahrung, ich halte die Daumen, dass es mit dem Trocknen klappt. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Ausflug und viele Kastanien gefunden.
Liebe Grüße
Susanne

Simone hat gesagt…

Schön ist deine Karte geworden. Ich habe einen Kürbis, aber der wurde aufgeschnitten, ausgehöhlt und dann getrocknet.
LG
Simone

Anonym hat gesagt…

Möchtest du dann den Kürbis gerne als Percussion-Instrument benutzen? Wäre doch toll!!!

Danke auch für den Link zur Treasure-Box. Da möchte ich auch gerne eine machen!

Herzliche Grüße von ellen