Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!
Dienstag, 5. Februar 2008
Sangria - Krug
Mein erster getöpferter Krug ist fertig!
Und dazu gibt es eine kleine Geschichte:
Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich mit einer Freuengruppe auf Mallorca, genauer in Port de Soller.
Diese Woche stand unter dem Motto: Ausatmen - Aufatmen - Meditative Inseltage für Frauen.
Neben Besinnung, tollen Wanderungen und Besichtigungen entstand in unserer sehr gemischten Frauengruppe ein toller Zusammenhalt. Wir waren Frauen von Ende 30 bis Anfang 70. Aber trotz dieser Altersunterschiede und unterschiedlicher Hintergründe etc. ( oder gerade deswegen? ) waren die Gespäche sehr anregend. Es war einfach eine schöne Zeit.
Mitgebracht haben wir einen Tanz, den wir in dieser Zeit eingeübt haben
( u.a. am Strand... ). Diesen Tanz werden wir in diesem Jahr, bei der Eröffnung des Katholikentags in Osnabrück aufführen.
Außerdem hatten wir einen Töpferin in unserer Gruppe. So entstand abends, beim Sangria - Trinken, die Idee, selber einen Krug zu töpfern. Das haben wir dann Ende letzten Jahres, an einem sehr schönen Nachmittag, gemeinsam gemacht.
Dieses Jahr geht es im Herbst - unter dem gleichen Motto - nach Sylt!
Ich freue mich schon jetzt riesig auf diese Zeit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Der ist ja schon richtig gut geworden, Dein erster Krug. Mir gefällt gerade das nicht ganz so genaue. Macht den Krug interessant.
LG, Birgit
Ich finde, der Krug ist ein Zeichen der Vertrautheit, die in Eurer Gruppe herrscht. Das sind unbezahlbare Erlebnisse, und so wünsche ich Dir schon jetzt viel Freude bei der Neuauflage des Treffens im Norden! Was für einen Tanz habt Ihr denn einstudiert??? Neugierig bin!
Lieber Gruß zum Wochenende vom
Wurzerl
Hallo Wurzerl,
Du darfst ruhig neugierig sein. Es ist ein Tanzreigen oder ein Kreistanz zu dem irischen? Lied " The Lord of the dance ". Das ist ein kirchliches Lied, dass vom Leben und Sterben Jesu erzählt. Entsprechend sind auch die Bewegungen des Tanzes...Schöens Wochenende Lucie
Kommentar veröffentlichen