Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Noch ein wenig adventliche Deko

Erst einmal vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ganz ist es noch nicht überstanden, aber ich bin auf dem Weg...

♥♥♥

Heute möchte ich euch noch ein wenig von meiner adventlichen Deko zeigen.
Ich mag es sehr auf diversen "White shabby living"- Blogs zu stöbern. Ich finde es immer sehr schön anzuschauen, aber umsetzbar wäre für mich dieser Wohnstil nicht.
Wir haben sehr viele neue, schlichte, moderne Möbel. Ich mag es aber sehr, diese mit alten Dingen zu kombinieren. Sei es ein kleiner, alter Schrank, die alte Tretnähmaschine, eine alte Uhr oder alte Gebrauchsgegenstände als Deko. Mittlerweile gibt es ja auch genug in der Richtung zu kaufen. Neues, auf alt gemacht. Nicht alles ist schön, aber manches mag ich auch da.

Vor kurzem sind mir dann alte, gebraucht, rostige Kuchenförmchen in die Hände gefallen.
Sofort wusste ich, was ich damit dekorieren kann.


Einen Teil der Förmchen haben Platz gefunden auf dem schwarzen Regal.
Dort befindet sich auch ein adventliches Körbchen, nach einer Inspiration von Diana die ich übernommen habe ( Diana, dank dafür! )


Gefüllt ist das Körbchen mit einer Bauernsilber-Eichel ( neu, aber auf alt gemacht).
4 Kerzenklipse und Baumkerzen und fertig!


Hier noch mal die Förmchen. Man sieht schon, dass sie schön alt und rostig sind.



Einen Teil der Förmchen habe ich als Kerzenständer umfunktioniert, dekoriert mit ein wenig Olivengrün. Auf dem Bild seht ihr auch wieder die Glashaube, gefüllt mit Kugeln wie auch schon hier gezeigt.






Zum Schluss noch ein Bild vom Olivengrün. Diesmal habe ich aus dem Grün ein lockeres Kränzchen gebunden und  ein altes Einmachglas geschlungen. Etwas Sand ins Glas und eine Kerze, das Ganze auf ein Tablett mit Grün, Kugeln und ein Bauernsilber-Teelicht.



Ich hoffe ich konnte euch ein wenig in adventliche Stimmung versetzen.
Jetzt werde ich noch nach virtuellen Adventskalendern schauen, die ich, wie auch in den Vorjahren, in meiner Sidebar verlinke, Falls noch jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
Bis bald und liebst Grüße


5 Kommentare:

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Lucie,
deine wunderschöne Deko gefällt mir sehr!!!Und das Körbchen hast du ganz toll dekoriert.Ich liebe ebenso wie du die alten Backförmchen.Man kann so vieles mit ihnen anstellen(lach) und sie sehen immer schön aus.
Ich hoffe du bist weiterhin auf den Weg der Besserung?Drücke dir ganz fest die Daumen!
GGGGlG Diana
Habe dir eben eine Mail geschrieben.

Wolkenfees Küchenwerkstatt hat gesagt…

Liebe Lucie,

vielen Dank fürs Verlinken, das ist ja eine schöne Idee. In dem Weingelee ist wenig Zucker drin, ich denke höchstens 3 Monate im Kühlschrank. Aber es ist sooo lecker, das ist ruck zuck weggefuttert. Man kann auch einen Riesling nehmen, wird auch super.

GGLG Anne

magenta ♥rot hat gesagt…

Liebe Lucie,
bei uns gibt es auch eher praktische Möbel.
Und da unserer Haushand auch noch nicht so alt ist.Und wir bewußt auf auf Sachen aus unseren alten Leben verzichtete haben,besteht die Einrichtung auch eher aus neuen Sachen.
Aber wenn mir jetzt etwas Schönes altes Altes über den Weg läuft,kann ich auch nicht neine sagen.
Schön deine Sachen.
Schönes Wochenende
Maike

vincibene hat gesagt…

Wunderschöne Deko! Dinge aus Bauernsilber gefallen mir auch sehr.

LG und eine schöne 2. Adventswoche!
Chris

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Lucie !

Wunderschön hast Du für die Adventszeit dekoriert. Die schönen alten, oder auf altgemachten Förmchen sehen bezaubernd aus. Das Grün, die Kerzen, alles passt sehr gut zueinander. So soll es auch sein, dass man beim Entspannen auch ein richtig angenehmes Ambiente um sich hat.

Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin !