Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 16. Juli 2011

Ferienzeit

...da ticken die Uhren auch bei uns etwas anders.
Deshalb ist der letzte Post auch schon einige Tage her und ich komme auch weniger zum Bloglesen.
Häkeln geht aber irgendwie immer.

Einige hatten schon richtig geraten, als ich in meinem letzten Post fragte, was aus den Grannys wohl werden soll: eine Häkeltasche.
Ich mag sie sehr gerne, da sie so ein schönes, klares Blumenmuster hat. Laut Anleitung soll sie noch gefüttert werden. Ob ich das wirklich mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen, denn benutzen will ich sie als Büchereitasche.

Gehäkelt mal wieder aus diesem Buch...


genau so wie die zwei Handytäschen, die ganz schnell gemacht sind.



Schon lange wollte ich Steine umhäkeln ausprobieren. Beispiele dazu könnt ihr hier bewundern.
Doch die passenden Steine zu finden, ist gar nicht so einfach.
Neulich fiel mir dieser beim Kinderwagen schieben in die Augen...
und das ist daraus geworden. Jetzt muss ich weiter Steine sammeln...



Im Hintergrund des Steines seht ihr ihr ein "Vogel"-Bild.
So etwas ähnliches habe ich bei Nell ( runterscrollen ) gesehen.
Es ließ mich dann nicht mehr los. Ich möchte auch so eine Wand!!!
Aber ich fange erst mal klein an. Das erste Bild in meiner Sammlung ist fertig...


Ein Freund feiert heute seinen runden Geburtstag.
Der Freund ist Vogelzüchter und dem entsprechend sollte das (Geld)geschenk verpackt werden.
Meine kleine Vogelschablone bot sich da gerade an, um kleine kostbare Vögel im Käfig fliegen zu lassen.



Vielleicht für den einen oder anderen eine Idee zum Nachmachen.

So, jetzt allen ein schönes Wochenende,
liebste Grüße



5 Kommentare:

cori.fee hat gesagt…

Hallo Lucie!
Ganz tolle Sachen hast du gezaubert, ich bin begeistert!!
Meine To-Do-Liste ist soeben um einige Punkte länger geworden.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Cori-Fee

Bernstein hat gesagt…

Hallo Lucie,
richtig toll sind Deine Sachen geworden. Auch ich schleppe meist Steine mit nach Hause. Und inzwischen habe ich schon ein Kistchen voll.
Die Vogelwand ist wunderschön und würde mir auch gefallen. Da sind richtig tolle Ideen dabei - danke für den Link.
Hab einen schönen Sonntag
GlG Bernstein

Balla'sReich hat gesagt…

Die Tasche ist allerliebst! Ich denke füttern muss nicht sein.
Schönen Sonntag
Grüessli
Barbara

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Das sind ja alles so schöne Ideen, den umhäkelnden Stein habe ich noch nie gesehen. Auch das eine Idee um sich selbst, oder auch Freunde zu erfreuen. Und die "Geldvögel", das ist doch auch was ganz besonders Schönes. Deine Häkeltasche sieht richtig toll aus. Da werden sich die Bücher sicher drin wohlfühlen ;-))

LG. Die Bildersammlerin !

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Tolle Sachen zeigst Du. Die Tasche ist ein Traum... da könnte ich glatt auch noch mal zur Nadel greifen, aber ich habe schon eine Tasche und wie viele Taschen kann frau vertragen. :-)
LG
Kerstin