Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Samstag, 19. Januar 2008

Hyazinthen - Treiberei


Nachdem endgültig der letzte Weihnachtsschmuck im Keller verschwunden ist, jetzt etwas Frühling auf dem Küchentisch. Die Hyazinthenzwiebeln habe ich schon vor ca. 4 Wochen, unter einem Hüttchen, vorgetrieben. Jetzt stehen sie auf dem Tisch und ich bin gespannt auf die Farbe der Blüten.
die Hyazinthentreiberei hat eine lange Tradition.
Einen sehr, sehr schönen Artikel dazu habe ich in der "Landlust" ( einer meiner absoluten Lieblingszeitschriften ) gefunden. Ich habe meine gesammelten Ausgaben, zur Zeit, fast alle ausgeliehen, aber ich glaube es war die Nov./Dez. Ausgabe 06.
Als Hyazinthenglas habe ich in diesem Fall eine Nachtmann - Vase genommen, auf die die Zwiebel perfekt passt. Bei den Orginal - Hyazinthenvasen habe ich manchmal das Problem, dass die Zwiebeln zu klein sind.

1 Kommentar:

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Rosenrot,
habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt und bin begeistert. So viel Kreativität und schöne Bilder. Macht Lust auf mehr. Ich komme bestimmt wieder vorbei. Bis dahin, schönen Sonntag und liebe Grüße,
Birgit