Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 26. August 2009

Lila oder aus alt macht neu

Am letzten Sonntag waren wir auf einem
Leinen und Handwerkermarkt.
Neben interessanten alten Handwerkskünsten,
gab es viele alte Stoffe zu bestaunen und zu kaufen.

Töchterlein wollte auch mal Stoff kaufen
und suchte sich, ganz zielbewusst,
alten lila Bettwäschestoff aus.

Sofort war auch klar,
was daraus werden sollte...



und siehe da
wurde ein Rock genäht.

Aufgehübscht mit lila Punktestoff und Häkelbutton,
so gefällt er Tochter und Mutter.
Was man aus Altem doch alle so machen kann.






♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Vielen Dank auch zu den lieben Kommentaren zu meiner Decke.
Zu Euren Fragen:
Für meine Verhältnisse hatte ich den Quilt sehr schnell fertig.
Ich habe dafür nur ca. 2 Monate gebraucht und davon weit aus die längste Zeit für das Top.
Gequiltet ist die Decke mit der Maschine, dafür habe ich etwa einen Samstag gebraucht.
Das Binding habe ich auch mit der Maschine genäht.
Ich habe das alles auch schon mal von Hand gemacht, aber dafür hatte ich bei dieser Decke nicht die Geduld. ( Dabei fällt mir ein, vielleicht sollte ich mal meine ersten Patchwork - Werke von vor Jahren zeigen...)
Und an alle Interessierten: Traut Euch es selber zu probieren!

Zum Schluß noch etwas anderes:
Nicht böse sein, wenn ich auf Awards und Stöckchen nicht reagiere. Ich freue mich schon, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich werde meinen Blog jetzt auch zur Avard und Stöckchen freien Zohne erklären. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe, würde ich lieber mehr eure netten Kommentare zurück kommentieren, denn das schaffe ich leider auch zu wenig.
Bald sollen wir ja wieder DSL bekommen, dann wird auch alles wieder schneller...

Ganz liebe Grüße

4 Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

Der Rock ist ja toll geworden. Was man nicht aus alten Sachen noch zaubern kann!

Deine Decke ist wunderschön.

VLG Karin

Strickfraueli hat gesagt…

Schöööön ist dein rock geworden und das mit den awards....ich habe vor kurzem auch entschieden keine mehr anzunehmen...auch mir fehlt einfach die zeit.
liebe grüsse ann

Gesine hat gesagt…

Der Rock ist toll geworden! Und frühere Werke zeigen - ich bin dafür!
LG, Gesine

Jeannette hat gesagt…

Woow,der rock ist ja super schön geworden.
Das mit der Häkelblume finde ich ein tolle idee.


Lg Jeannette